Diskushaltung in Trigon 350

Moin,

ich möchte mein Becken besatzmäßig etwas umgestalten und hab mal ne generelle Frage. Für die Umgestaltung werd ich nochmal einen extra Thread aufmachen.

gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit der Diskushaltung in einem Trigon 350 hat?

Ist eine Diskushaltung in diesem Becken und ca. 300 Liter sinnvoll und vor allem tiergerecht möglich?

lg

Sascha

Hallo,

Meine persönliche Meinung ist dass es schwierig wird sobald die Tiere ausgewachsen sind und sich auch nur 1 Pärchen findet. Da die hintere Ecke kaum nutzbar ist gibt es wenig Fläche zum aus dem Weg gehen.

Auf der Seite von Einrichtungsbeispiele.de gibt es wen mit genau dem Becken und Diskus. Wenn die Seite nicht mehr spinnt suche ich dir das mal raus.

LG Dani

Moin Dani,

danke fuer Deine Antwort. Ich hab bereits Bsp. auf Einrichtungsbeispiele.de gesehen, wollte aber einfach mal nach Meinungen bzw. Erfahrungen hier fragen.

Meine Bedenken liegen genau darin, also ob die Groesse reicht damit sich die Tiere nicht stressen, aus dem Weg gehen koennen und vor allem auch die Kombination wirkt.

lg sascha

Oben