Diskus im 120cm becken

Hallo
ich möchte mir ein Diskus Becken machen mein aquarium hat die maße 120cm lang , 50cm hoch und 40cm tief
könnte ich in diesem Becken Diskusfisch rein machen

Hi,

ich finde 240L für eine Gruppe Diskus äußerst grenzwertig. Ich würds nicht machen. Die Tiere hält man nicht allein, sondern in kleineren oder auch größeren Gruppen, und da gehts ab 300L, je nach Gruppenstärke, los. Man sagt, mindestens 50L Wasser pro Tier sollte man veranschlagen, mehr ist natürlich besser.

Grüße,
Dani

black-avenger

Mitglied
Ahoi Dani,

wart mal bis er erfährt was ein ordentlicher Diskus kostet. Dann hat sich das eh erledigt. Das was ich da oben lese zeugt echt von wahnsinnigem Interesse für die Diskushaltung...

Grüße
Thomas

also was die Kosten weis ich ,ich interessiere mich halt für diese Fische und möchte mehr erfahren und nicht gleich kaufen und in das Becken machen das ist für mich kein wahnsinniges interesse

black-avenger schrieb:
Ahoi Dani,

wart mal bis er erfährt was ein ordentlicher Diskus kostet. Dann hat sich das eh erledigt. Das was ich da oben lese zeugt echt von wahnsinnigem Interesse für die Diskushaltung...

Grüße
Thomas

Hallo,

ich halte zwar keine Diskus aber bei mir kämen die nicht in Becken unter 60cm Höhe und 60cm Tiefe. Warum? Weil ich es für mich so entscheiden würde, da das Tier sich ja auch bewegen möchte und es einfach besser wirkt.

Gruss Klaus

hi,Dani
werde mir dann ein 450L oder ein 540L Becken hollen
hast du eventuell eine internet seide wo ich mich informieren kann

Danimonster schrieb:
Hi,

240 L sind viel zu wenig. Such dir entweder andere Fische aus oder Kauf dir ein heiseres Becken.

Lg Dani

Hi,

uhhhhh das soll größeres heißen :D Habs am Handy geschrieben :oops:

Die beiden von felisa geposteten Foren kann ich nur empfehlen. Da treib ich mich auch immer rum :D

Schau vielleicht, dass du das größt möglichste Becken nimmst. Diskus sind ansich lecht zu pflegen wenn man gleich zu beginn gute Bedingungen schafft.

Bin mal gespannt was da bei dir raus kommt.

LG Dani

ja werde natürlich das größt mögliche kaufen aber ich denke das ein 150x50x60 werde aber sehe das ich eins bekomme das auch 60 tief ist
werde dann darüber berichten und wenn ich weis wie das mit den bildern hier funktioniert mache ich auch bilder rein
möchte aber nichts überstürzen

Danimonster schrieb:
Hi,

uhhhhh das soll größeres heißen :D Habs am Handy geschrieben :oops:

Die beiden von felisa geposteten Foren kann ich nur empfehlen. Da treib ich mich auch immer rum :D

Schau vielleicht, dass du das größt möglichste Becken nimmst. Diskus sind ansich lecht zu pflegen wenn man gleich zu beginn gute Bedingungen schafft.

Bin mal gespannt was da bei dir raus kommt.

LG Dani

Oben