Diskus-Brut büchst aus

Das Gelege meines Diskus-Pärchens (Pigeon Blood) hat nun das erste Mal Bestand seit letzten Mittwoch. Die Eltern haben ausgerechnet auf einer großen Wurzel gelaicht. Die Kleinen sind am Samstag geschlüpft und ich denke, sie beginnen gerade mit dem Freischwimmen. Aber was machen die Eltern? Sie spucken alle Kleinen, die sich von der Wurzel entfernen wieder auf diese zurück. Dabei müssten sie sie doch schwimmen lassen und hoffen, dass sie auf ihrem Körper Platz nehmen, oder? Sollte ich die Wurzel etwa entfernen, oder fressen sie dann die Kleinen. Wenn sie die Jungen immer wieder zurück spucken, verhungern diese doch, oder? Bitte, wer sich mit der Materie auskennt, gebt mir doch bitte einen Tipp!

Eilenden Gruß

Ronny

hallo,
keine sorge den fischen gehts gut. die eltern halten sie zum schutz zusammen. solange ernähren sie sich
von ihrem eigenen dotter. nach ca. 3-4tagen können sie sich kontrolliert frei bewegen und ernähren sich dann von den eltern. wobei sie dann spätestens nach fünf tagen mit artemia ernährt werden müssen.
viel glück.
mfg

Oben