Diskus Behandlung mit Tremazol Wirkungslos???

Hallo habe ein problem habe gestern meine Disken mit Tremanzol Behandelt auf anweisung von Stendker aber ich glaube es hat nicht angeschlagen meine disken pumpen immer noch so stark habe alles gemacht wie angegeben ww von 80 prozent und 13,5 ml auf 200 lieter

ronnyjanelove schrieb:
Hallo habe ein problem habe gestern meine Disken mit Tremanzol Behandelt auf anweisung von Stendker aber ich glaube es hat nicht angeschlagen meine disken pumpen immer noch so stark habe alles gemacht wie angegeben ww von 80 prozent und 13,5 ml auf 200 lieter

- Wie groß ist das Becken? 200 lieter
- Wie lange läuft es schon? 4 monate
- Welche Fische sind drin und wieviele? 12 Disken, 30 neons
- Wie ist es eingerichtet? nur sandmannsand
- Wie oft wird Wasser gewechselt? alle 2 Tage 50 prozent
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? ja wurzel raus Pflanzen raus zwecks Krankheit
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? Nein
- Was wird gefüttert? Rinderherz Stendker, Artemia
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? ja sehr schnelle Artmung, und scheuern
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? 4 Disken sind stank betroffen

fischolli

R.I.P.
Moin,

kein Schreibfehler? Das Becken hat 200l (in Worten zweihundert) und du hast da 12 Diskusfische drin? :shock:

Gruß

fischolli schrieb:
kein Schreibfehler? Das Becken hat 200l (in Worten zweihundert) und du hast da 12 Diskusfische drin? :shock:
Ja. Völlig normal wenn man das über Stendker macht (wobei für die dauerhafte Haltung einer solchen Gruppe ausgewachsener Tiere 400 L empfohlen werden). Die empfehlen das so. Sollte aber IMO in Anbetracht der derzeitigen Probleme (erst mal) nicht platt getreten werden.

Z-Jörg

Mitglied
FKS schrieb:
fischolli schrieb:
Ja. Völlig normal wenn man das über Stendker macht (wobei für die dauerhafte Haltung einer solchen Gruppe ausgewachsener Tiere 400 L empfohlen werden). Die empfehlen das so. Sollte aber IMO in Anbetracht der derzeitigen Probleme (erst mal) nicht platt getreten werden.
Warum nicht?
Optimale Lebensbedingungen schaffen, wird den Genesungsprozess bestimmt verbessern.

Z-Jörg schrieb:
Junge Diskusfische, die extrem viel Futter u eine gute Wasserqualität brauchen, um sich angemessen entwickeln zu können, müssten, bei der Besatzdichte, mehrmals täglich frisches Wasser bekommen.
Oh... du hast also schon Diskus aufgezogen?

Z-Jörg

Mitglied
Mensch Frank,
was ist los mit dir, willst du mich unbedingt verarschen?
Erzähl uns doch mal von deinen persönlichen Erfahrungen mit Diskusfischen.

Und ja, wie du eigentlich schon mitbekommen haben müsstest, halte ich seit über 20 Jahren Diskusfische.

Z-Jörg schrieb:
Erzähl uns doch mal von deinen persönlichen Erfahrungen mit Diskusfischen..
tja... ich empfand die in der Aufzucht immer wesentlich unkomplizierter als immer so Getrötet wird (wo ist denn der große Unterschied von Diskus zu anderen Buntbarschen?). Wenn in dem hier betroffenen Szenario maximal subadulte Tiere auf 200 L sitzen und alle 2 tage 50% Wasserwechsel erhalten, empfinde ich das erst mal nicht als verkehrt. Fütterung mit Rinderherz lehne ich zwar strikt ab, aber das hat hier gerade mal nix mit einer Tremazol-Behandlung zu tun.
Wie gesagt: das Problem soll sich klären, dann kann man von mir aus gerne noch mal über den Sinn und Unsinn von Stendkers Diskus-Rezept sinnieren.

Oben