Bis 100L Das Reich der Imbellis - 100 Liter

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Mir hat jemand gesagt, dass Floh eine Frau ist. Sie muss das mal in einem anderen Forum erzählt haben. :p
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
War das nicht mal ein vor längerer Zeit ein Tipp von mir. ( räusper ),
Kann schon sein. Es dauert eben ein wenig, bis ich mir das durch den Kopf gelassen habe. Werde ich hier manipuliert?? :eek::D
aber lieber auf Männer hören als auf Mädels. Tztztz :)
Wenn man in meinem Alter ist, dann weiß man, wenn man seine Ruhe haben möchte, sollte man auf Frauen hören. :rolleyes::oops::cool:
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich jucke immernoch nicht! :D :D
Ich wars nicht:oops:, das war Huawei.
Da müsste man wissenschaftliche Test Reihen machen, was passiert, wenn du jemanden beisst.
Wo? Wer? Bin verwirrt :p
Ein Bekannter kennt dich aus einem anderen Forum und da hast du wohl so eine Andeutung gemacht. Ich habe dich jedenfalls, seit ein paar Wochen, als Frau abgespeichert.
Bitte? Was soll das heißen? xD
Viele Frauen stehen nun mal auf Bettas.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Da müsste man wissenschaftliche Test Reihen machen, was passiert, wenn du jemanden beisst.
Bin ich dabei! :D

Ein Bekannter kennt dich aus einem anderen Forum und da hast du wohl so eine Andeutung gemacht. Ich habe dich jedenfalls, seit ein paar Wochen, als Frau abgespeichert.
Öhm okay :p Gut zu wissen hehe :D

Viele Frauen stehen nun mal auf Bettas.
Hmm, so is das also. Haha oh man :D Ich tipp dir mal ne PN ;)

Diese Seite hatte ich auch gefunden. Ich muss mir noch die Versandkosten anschauen, vielleicht macht es dann weniger Unterschied. Ich dachte so an 10-15 Stück.
Ja da kriegste halt 11. 10 + 1 Gratis, bei mir waren sogar 2 Gratis. Der Extreme-Grade ist halt der wo die Green Jade sehr sehr dunkel sind. Also fast schwarz wenn man so will, aber noch grün. Durch die Vermehrung werden die etwas heller, aber das dauert an die 3-4 Generationen tatsächlich. Man hat also lange was von dem Grün :D

G

Guest
Ich meine mich dunkel zu erinnern auch etwas in der Art gelesen zu haben. ;)
Tatsächlich bin ich mir sicher nie etwas in die Richtung geschrieben zu haben, nur ein Bild eingestellt zu haben :p

Aaaaaber, dann postet die Frau doch mal ein kleines Update, wa? ;)

IMG_0707.jpgIMG_0708.jpgIMG_0709.jpgIMG_0710.jpg
Ich hab die Gesamtübersicht mal ordentlich zugeschnitten, hatte ich bisher noch nie gemacht. Sieht so tatsächlich besser aus, muss ich mir mal im Kopf behalten und das öfter tun :p

Die Bacopa sieht einfach genial aus. Leider kommt das auf dem Bild nicht so rüber, wenn man aber in das Becken schaut, sei es von vorne, der Seite oder von Oben ist die Pflanze wirklich knall Lila... das ist absolut abgefahren :eek:

Die Woche habe ich auch mal 5,4ml AquaRebell Phosphat und 2,5ml AquaRebell GH-Boost N in das Becken auf Stoß gegeben auf anraten des lieben @Zer0Fame. Einige Pflanzen gammeln einfach ab, was eigentlich nicht sein sollte. Mit der Düngung komm ich auf 0,3mg/l Po4 und 7,08mg/l No3. In 3 Tagen wird nochmal 0,2mg/l Po4 zugefügt. Ich bin gespannt wie sich das Becken damit schlägt und vorallem die Pflanzen, aber auch in Hinblick auf Algen. Ich möchte nämlich sehr gerne vermeiden wieder endlos viele Algen zu kriegen. Die Startphase ist jetzt so gut gelaufen, bis auf ein paar Grünalgen an der Scheibe ist bisher alles frei von Algen. Wäre die erste Einfahrphase die ich ohne Algenplage rum kriegen würde.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Flo,
Über eine rote Bacopa habe ich neulich auch was gelesen, so etwas würde mir auch gefallen. Wie heißt die genau?
Ich drück dir die Daumen, daß die Algen wegbleiben.
L. G. Wolf

G

Guest
So heute musste ich die Bacopa Australis schneiden. Die wurde langsam richtig mächtig und wächst wirklich rasant schnell. Und eben weil sie so schnell wächst und ich sie buschiger möchte, habe ich sie geschnitten. Ist sicher in einer Woche wieder bei der halben Höhe :D

Die Golden und die White Ludwigia scheinen aber doch noch was zu werden, zumindest hoffe ich das stark und gebe die Hoffnung noch nicht auf. Falls ja wäre das super, vermehren kann ich sie später ja immernoch^^

IMG_0731.jpgIMG_0732.jpgIMG_0733.jpgIMG_0734.jpgIMG_0736.jpgIMG_0737.jpg
Hier mal die Bucen und die Golden sowie die White.

IMG_0738.jpg
Und hier das Gesamtbild. Die Australis ist jetzt recht kurz, bewusst. Die war vorher ungefähr auf der Höhe der Alternanthera. Die soll eigentlich eher als Busch dienen und nicht als Gewächs bis oben hin :D

Oben