Das neue.... :-)

Hallo zusammen!


Ist ein Pärchen, aber beide aufs Bild zu kriegen is grad noch ein bissl schwierig. Vor allem bei (mal wieder) ungeputzten Scheiben :oops:
 

Torsten81

Mitglied
Hallo Denise

Als was wurden dir die denn verkauft?

MfG Torsten

PS: Denke so langsam wird es Zeit das du deine Zelte in der ZML (meerwassernachzuchten.de)aufschlägst :wink:
 
Hallo zusammen!

Sooooo. Ich war jetzt wirklich drauf und dran, das blöde Ding einfach gegen die Wand zu fahren. Ich hatte so dermaßen keine Motivation mehr für dieses Aquarium, dass ich nichtmal mehr reingucken wollte. Seit dem Umzug gab es nur Probleme: Erst rote Cyanos, dann schwarze. Dann grüne. Eine Turbellarienplage ohne Ende. Brown jelly-Befall. Parasitierende Schnecken an den Muscheln. Muschelsterben, meine schöne T. derasa *heul* Unerklärliches Seeigelsterben. Verschwindende Fische (Seenadel *seufz*) und Garnelen. Und immer immer über allem die blöde Schleimschicht... :evil: *den kotzenden Smiley such*
Nachdem ich die üblichen Tipps gegen Cyanos und den Rest durch hab, mach ich jetzt so ziemlich das Gegenteil. Und es scheint zu klappen. Ich seh wieder ein biiiisschen Licht am Ende des Tunnels und hab mich dazu entschlossen, das Becken tatsächlich weiter laufen zu lassen- und ich hab immerhin ne Menge Geld reingesteckt, irgendwie muss mir das ja was bringen. Nachdem ich die letzte Woche durchgehend über 30 Grad im Becken und den Ventilator nur noch dafür genutzt habe, kann ich grad tatsächlich wieder mit sowas wie Freude reingucken *g*

... was soll ich sagen, man braucht schon Frustrationstoleranz...
 

Anhänge

  • meerwaklein.jpg
    meerwaklein.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 286

Henny

Mitglied
Hi Denise,
Denise83 schrieb:
...Sooooo. Ich war jetzt wirklich drauf und dran, das blöde Ding einfach gegen die Wand zu fahren...
DUUU son Becken gegen die Wand fahren? Das war ja wohl der Scherz zum Sonntag! :lol:
Sieht doch wieder klasse aus! :thumleft:
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Sahnestück (auch wenn Du und die Sahne zwischendurch sauer geworden seid :mrgreen: ).
 
Hallo Andrea!

Och du, das geht einfacher als man meint *g* Jedenfalls hatte mich auch ziemlich die Motivation verlassen. Kommt aber wieder :)
 
Hi Denise!
Sieht doch wieder gut aus. Sah ja auch vorher schon sehr genial aus, vorallen deine vielfalt an wirbellosen wow. Hab leider niemanden im Freundeskreis der mir mit tollen Ablegern aushelfen könnte. Das mit deinen Muscheln ist wirklich sehr ärgerlich und dem Rest natürlich auch. Aber das wird wieder.
Ich habe auch etwas ärger mit rotalgen am bodem rund um das lebengestein und erhöhte Nitrat werten. (Will nix chemisches nehmen zum senken) Von daher wenn es mit dem Nitrat nicht besser wird muss ich mal ein teilwasser wechsel vornehmen. Und mit den algen wird hoffentlich bald weniger
 
Hallo David!

Meinst du Cyanos, oder? Da hat bei mir letztlich ein Wechsel der Salzmarke in Verbindung mit Microbe Lift Special Blend und regelmäßigen Wasserwechseln geholfen. Und viel Geduld *gg* Manches muss man einfach aussitzen. Dein Becken läuft ja noch nicht lange, gell? Da ist sowas auch nicht ungewöhnlich. Wie viel Nitrat hast du denn?
 
:D
Ja das ist vollkommen ok. Ich volle ja auch schliesslich nicht deinen Thread voll posten mit meinem Kram :oops: (Schäm)
Und was macht dein Becken so zur Zeit?
 
Oben