Hallo zusammen!
Neuigkeiten
Langsam steige ich tatsächlich in die Klasse der ernsthaften Meerwasseraquaristik auf. Was natürlich auch bedeutet, dass ich mehr und mehr Geld loswerde, dafür aber auch mehr und mehr Arbeit damit habe.... :mrgreen: So gleicht sich alles aus. Ähm, ja.
Jedenfalls, so schauts grade aus:
Wie ihr sehen könnt, gibt es zwei neue Bewohner:
Die waren nötig, um meine bessere Hälfte auf ewig jeglichen Meerwasserplänen gewogen zu stimmen. Na gut, den Preis zahl ich gerne. Zumal ER bezahlt hat *hrhr* Mal gucken, wo sich die Fische häuslich einrichten. Ich bezweifel ja, dass sie sich die Macrodactyla doreensis aussuchen. Die hat zwar ein für sie angenehmes Plätzchen gefunden, scheint mir aber etwas schüchtern zu sein:
Möglich, dass ihnen das da besser gefällt:
Aber wir werden ja sehen.
Highlights im Becken sind auf alle Fälle diese beiden hier:
Es läuft ansonsten eigentlich ganz gut. Immer noch Turbellarien, immer noch Cyanos, aber mei, daran gewöhnt man sich. Weil die KH im Keller war (bei 5 :shock
, muss ich da jetzt entsprechend dosieren. Jod gebe ich auch dazu. Die restlichen Werte sind soweit okay- außer Magnesium, aber das sollte auch besser werden, wenn die Kalkrotalgen erstmal besser wachsen. Nitrat und Phosphat sind nach wie vor nicht nachweisbar.
Neuigkeiten
Jedenfalls, so schauts grade aus:
Wie ihr sehen könnt, gibt es zwei neue Bewohner:
Die waren nötig, um meine bessere Hälfte auf ewig jeglichen Meerwasserplänen gewogen zu stimmen. Na gut, den Preis zahl ich gerne. Zumal ER bezahlt hat *hrhr* Mal gucken, wo sich die Fische häuslich einrichten. Ich bezweifel ja, dass sie sich die Macrodactyla doreensis aussuchen. Die hat zwar ein für sie angenehmes Plätzchen gefunden, scheint mir aber etwas schüchtern zu sein:
Möglich, dass ihnen das da besser gefällt:
Aber wir werden ja sehen.
Highlights im Becken sind auf alle Fälle diese beiden hier:
Es läuft ansonsten eigentlich ganz gut. Immer noch Turbellarien, immer noch Cyanos, aber mei, daran gewöhnt man sich. Weil die KH im Keller war (bei 5 :shock