Das neue Aquarium ist da!!!!

auf meiner frage zum besatz wollen sie woll nicht soviel antworten da naturefighter ja eine ganze Linksammlung erstellt hat, aber wie gesagt konnte ich da nicht viel finden wo mir irgendwie geholfen hätte.

deshalb stelle ich hier die frage noch mal ob sich Skalare und Fadenfische in einen Becken vertragen würden.

Hoffe ich bekomme hier eine antwort :(
 
so seit gut 2 tagen ist der Nitripeak vorbei und daher habe ich mir heute die ersten Fische gekauft (ersteinmal nur Bodenfische)

gekauft habe ich:

- 6 Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)

und

- 2 Antennenwels (Ancitrus sp.) (ein M und ein W)

ich hab auch noch mal ein paar bilder angehängt.
 

Anhänge

  • Antennenwels.JPG
    Antennenwels.JPG
    504,3 KB · Aufrufe: 104
  • Marmorierter Panzerwels.JPG
    Marmorierter Panzerwels.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 107
  • Aquarium mit Fischen.JPG
    Aquarium mit Fischen.JPG
    460 KB · Aufrufe: 121
A

Anonymous

Guest
Na ob das gut geht - zwei Wochen Einlaufzeit sind meiner Meinung nach einfach zu wenig... :roll: ...jeder wie er will...

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ght=#80552

Ich kann dir wirklich nur raten: entweder Skalare oder Fadenfische - oder eher nur Fadenfische.
Aber wenn ich dein Becken so sehe, dann ist das für beide Arten noch ungeeignet. Die FaFi brauchen viele Pflanzen (Schwimmpflanzen) und die Skalare ebenso. Außerdem würde ich Skalare wirklich nur für große Becken empfehlen - es wirkt so einfach nicht.
Frag doch z.B. mal JoKo - der hat da auch einiges zu Skalaren zu erzählen...;-)

Ach und übrigens: die Pflanzen solltest du weiter aus dem Sand raus ziehen - besonders die Echin.!
 
hi naturefighter ich war auch ganz erstaunt das der Nitritpeak schon nach 2-3 Wochen vorbei ist aber er war vor einen woche bei 0,8 und heute Nachmittag war kein Nitrit mehr nachweisbar also müsste das doch der Nitritpeak gewesen sein oder???

wegen den Pflanzen da kommen mit sicherheit noch einpaar mehr rein auch ein paar schwimmpflanzen kommen noch mit rein nur ich bin immoment etwas kanpp bei kasse.
Aber ich kann dir mein wort drauf geben das bevor ich Fadenfische oder Skalar ins becken mache noch mehr pflanzen rein kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja - kann er gewesen sein, aber das ist ja nicht das Einzige, was sich entwickeln muss - die Pflanzen müssen anwachsen, es muss sich ein Mikroklima bilden - usw. - du hast ja auch noch nicht alle Pflanzen, d.h. das einsetzen ist immer Stress für die Tiere...
Aber wie gesagt - ist deine Sache - und wegen der Skalare und FaFi mache ich mir ja nicht Gedanken wegen der Pflanzen - ich finde einfach, dass Skalare da nicht rein gehören - FaFi schon eher.
Viel Erfolg
 
ich glaube auch das ich mich eher für fadenfische entscheide da meine Beckenhöhe ja nur 51 cm beträgt -5 cm boden sind schon nurnoch 45 cm

da für Skalare einen mindesthöhe von 50 cm vom vorteil ist und ich ja nur 45 cm habe glaube ich das Fadenfische besser in mein becken passen.
 
A

Anonymous

Guest
Auf alle Fälle!
Und dazu dann noch einen südostas. Schwarmfisch und das ganze sieht sehr gut aus!

MfG
 
wegen schwarmfische dachte ich so an 10 Rotflossensalmler,
da ich da schon 6 stück in meinen 60er becken halte dan würden die 6 stück aus den 60er ins 200er tun und ich müsste nur noch 4 dazu kaufen.
 
Oben