Das neue Aquarium ist da!!!!

mein neues L/B/H 100/40/61 also 240L Aquarium ist am Montag bei mir angekommen.

Am Dienstag war ich dan einkaufen und hab mir gleich mal Sand, einen Stein, eine Wurzel und ein Styropor Rückwand gekauft.

heute habe ich gleich mal angefangen die Rückwand mit Silikon Kleber fest zu machen und wenn der Silikon Kleber nach 24 Stunden getrocknet ist mach ich gleich etwas Wasser und den Sand rein.

Ich hab euch mal ein Foto vom jetztigen Stand des Aquariums angehängt ich werde euch selbsverständlich im laufe der Zeit weitere Bilder Zeigen.
 

Anhänge

  • 01140002.JPG
    01140002.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 408
Dann wünsche ich Dir viel, viel Spaß beim Einrichten des neuen Beckens!

Lass uns doch an der Entstehung einfach teilhaben mit vielen, vielen Bildern :D :D
 
logisch hab ich Aquaristik Silikon genommen der müsst jetzt dan auch schon trocken sein.

fülle es jetzt dan mal halb voll mit Wasser und mach gleich sand mit rein und leg die Wurzel dan auch gleich mit rein. Filter werden ich dan demnächst auch anschließen.

wenn ich wasser, sand und Wurzel drin habe werde ich wieder einpaar bilder zeigen.
 
A

Anonymous

Guest
Zwergfadenfisch schrieb:
Oder man nehme Lebensmittelcheten.
Das habe ich gemacht.
Ööööööh.......Lebensmittelcheten? Was sind denn Cheten? Was kann man damit kleben? Hä?? :? :(
 
@ Zwergfadenfisch
Das sollte wohl "Lebensmittelechten" bedeuten.
Für was soll der gut sein?? Gibt es den? Wenn wo??

Ich glaube ja nicht das es den gibt, da eigentlich alle Silikone ein Mittel gegen Pilze beigemischt haben. Die sind ja auch der Grund dafür das man ihn nicht bei Aquarien verwenden soll. Bis auf den, der halt für Aquarien gemacht ist.

MfG
 
so hier ist wieder ein neues Bild von meinen Aquarium das Wasser ist leider noch etwas Trüb da ich den Sand gerade erst eingefüllt habe.

Habe dan auch gleich noch den Filter angeschlossen und wenn jetzt noch meine CO2 Anlage vollständig ist (geh morgen noch mal einkaufen) kann ich den Filter auch schon in Betrieb nehmen.
 

Anhänge

  • 01150004.JPG
    01150004.JPG
    482,9 KB · Aufrufe: 284
@ Blade.

Für den Anfang nicht schlecht, bin gespannt wie es weiter geht.

Poste doch noch weitere Bilder vom Aufbau, bin gespannt wie es weiter geht.

MfG
 
ja wie gesagt ich gehe morgen nochmal einkaufen und dann kommen auch schon die CO2 Anlage und der Filter in Betrieb.

Und wenn sich der Sand im Wasser gelegt hat kann ich ja noch mal ein Bild machen.

Ansonsten kommen dan schon in den nächsten 2 Tagen auch schon Pflanzen rein.

Und die Wurzel wird gerade in einen extra Behälter eingeweicht.
 
so ich hab wieder ein paar neue Bilder von den Was ich heute gleistet habe.

also zu erst war ich einwenig einkaufen nur haben alle Zooländen in meiner Umgebung nicht die passenden Schläuche für meine CO2 Anlage (ist von Dupla ein älteres modell).

Dann hab ich den Filter Angeschlossen der läuft auch schon ganz gut.

und jetzt habe ich gerade noch den Heizstab und die Wurzel ins Aquarium gemacht.

Und hier sind auch schon die Bilder:
 

Anhänge

  • CO2 Anlage.JPG
    CO2 Anlage.JPG
    507,2 KB · Aufrufe: 220
  • Filter.JPG
    Filter.JPG
    505,4 KB · Aufrufe: 208
  • Aquarium mit Wurzel.JPG
    Aquarium mit Wurzel.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 246
so ich hab mal wieder ein paar Bilder gemacht den heute sind die ersten Pflanzen reingekommen. :D
 

Anhänge

  • 01170001.JPG
    01170001.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 227
  • 01170002.JPG
    01170002.JPG
    496,2 KB · Aufrufe: 214
@ Blade

Hallo.
Tip: Dein AQ ist nur 200 Liter :wink:
Du hast geschrieben 100x40x61, das selbe hatte mein Freund auch. Das AQ ist aber nur 50cm hoch nicht 61cm, die 11cm unterschied ist durch die Abdeckung, also nicht als Inhalt zu zählen. Hast Du es zufällig von Que**e?? Da hatte es mein Freund her :wink:
 
ja es ist von Qu**** stimmt du hast recht ich habs gerade noch mal nachgerechnet. aber naja wie gefällt es dir den bis jetzt.
 
War nur als Tip! Nicht böse gemeint :wink:

AQ sieht toll aus, fehlen nur noch Pflanzen, oder?
Oder soll es so bleiben?

Was soll später darin wohnen?
 
ach gott da kommen noch ein haufen Pflanzen rein ich hab nämlich noch ein 60er becken da kommen die Pflanzen noch rüber ins neue.

genauso wie die fische aus meinen 60er ins neue Becken kommen.

Fische:

- 4 Panzerwelse (weis nicht genau welche des sind)
- 6 Rotflossensalmler
- 2 Dicklippigefadenfische

des sind die wo von meinen 60er ins neue kommen will aber die Panzerwelse und die Rotflossensalmler noch etwas aufstocken und zusätzlich sollen noch 2 Antennenwelse rein kommen

weiter hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
hast du vielleicht noch einen Vorschlag oder sind es dan schon zu viele fische in meinen Aquarium???
 
hat den keiner einen Vorschlag was ich noch in mein 200l Becken machen kann wenn die genannten fische drinen sind???

10 Rotflossensalmler
8 Punktiertepanzerwelse
2 Antennenwelse
und 2 Dicklippigefadenfische
 
Oben