Dünger? Wenn ja......welches?

Hallo!

Wie sieht es bei euch so mit Dünger aus? Welches Dünger (ausser Co2) benutzt Ihr und warum?
Es gibt ja auf dem Markt soviele verschiedene Arten von Pflanzendünger, aber da ist sicherlich auch viel Müll bei.
Hab vor gut 3 Jahren mit der Aquaristik begonnen und zum Anfang immer Florena von sera benutzt, hab aber keinen nennenswerten Erfolg gesehen.

Mich würden mal eure Erfahrungswerte interessieren.

Der Erfolg hängt nicht nur allein vom Pflanzendünger ab. Vielleicht hattest du auch schlechte Wasserwerte oder eine schlechte Beleuchtung. Daher würde ich den Dünger nicht verfluchen.
Grundsätzlich beinhaltet der Großteil der Dünger Eisen, was meiner Meinung nach das wichtigste ist ( Nährstoffe, Mienralien,... auch wichtig).
Daher gibt es grundsätzlich keine großen Unterschiede im Dünger. Also ich nehme seit langem einen billigen Flüssigdünger (Multifit Pflanzendünger), der kostet die Hälfte und ist genau so gut .
Natürlich musst du auch schauenn ob deine Pflanzen Bodendünger benötigen.

ich hoffe ich hab dir einbißlein geholfen !!

Also ich hab seit längerem keine Probleme mit Pflanzenwachstum..........hab eigentlich nur die Co2-Düngung und alle halbe Jahr gibt es noch ein paar Düngekugeln in den Boden.

Wollte nur mal allgemein eure Erfahrungswerte zum Thema Dünger wissen. Ob man Eisendünger wirklich benötigt und was für Dünger gut ist.

Oben