Crystal Red Garnele und Armanogarnlee vergeselslch

Kann ich die CR und Amano vergesellschaften oder sit dies wie bei der Glasgarnele, dass die die eier von den CRfrisst?

mfg alois

Hi Alois,

hab diese zusammen gehalten und hatte nie Probleme.
Das einzige war, dass die Amanos gerne mal mit dem Futter abgehauen sind...:)

Gruß
Daniel

Hallo Alois,

ich halte die Amanos (Caridina multidentata) mit den gelben Garnelen (Neocaridina heteropoda var. yellow) zusammen. Das klappt ebenfalls problemlos.

@ Mandy: also deine CR fühlen sich pudelwohl im becken :) Hmm außerdem hab ich jetz aber 2 Glasgarnelen drin, ich hoff es gibt da keien probleme :? Hoffentlich tun die Glasgarnelen meinen Miniwelsen und den CRs nix. Außerdem mal ne Frage, fressen eig. blaue, gelbe und lilane AS pflanzen?

mfg alois :)

Hallo Alois. :wink:

bongel schrieb:
also deine CR fühlen sich pudelwohl im becken :)
Das freut mich sehr, dass sie gut bei dir angekommen sind und sich nun in deinem Becken wohlfühlen. Viel Spaß damit. :p

bongel schrieb:
Hmm außerdem hab ich jetz aber 2 Glasgarnelen drin, ich hoff es gibt da keien probleme :? Hoffentlich tun die Glasgarnelen meinen Miniwelsen und den CRs nix.
Hm, es kann gut gehen wie du in dem anderen Thread lesen konntest. Dort halten ja auch einige die Glasgarnelen mit Zwerggarnelen zusammen und es funktioniert. :roll:

bongel schrieb:
Außerdem mal ne Frage, fressen eig. blaue, gelbe und lilane AS pflanzen?
Wenn ich die Farben lese, dann hast du sicher die Pomacea bridgesii. Sie ist für bepflanzte Aquarien geeignet, da diese Schnecke sich hauptsächlich von totem und verrottetem Material ernährt und aufgrund ihrer weichen Zähne nicht auf Wasserpflanzen losgehen kann.

Oben