Red Crystal sterben nach Häutung!!!

Hallo zusammen,

Ich bekam vor 3 Monaten mein erstes Aquarium und hab mich riesig über meine Red Crystals und Salmler und Panda-Welse gefreut. Alles lief gut, bis meine Garnelen sich zum ersten Mal häuteten. Ich dachte alles lief gut und nach der Häutung fand ich immer die gesamte Haut. Als ich am nächsten orgen das AQ Licht anmachte musste ich leider Entdecken, das eine Garnele tot und ohne Kopf am Boden lag... :cry: Dieser Vorgang wiederholte sich bis jetzt allerdings alle tot sind. Ich bitte um schnelle Hilfe!

Danke
LisaMarie :wink:

Hi

was für Salmler hast du dadrinne?
Evtl. haben die die Garnelen nach der Häutung angegangen, die Tiere sind nach dem Häuten sehr weich und empfindlich.
Andere Möglichkeit ist das die Tiere aus einem anderen Grund gestorben sind und die Salmler die Toten dann fressen wollten.

LG Denise

Also ich habe Panda- Welse und die Salmler kann ich leider nicht genau benennen bzw. nur zu Hälfte... Kupfersalmler.
Ich hatte bis jetzt eher die Welse im Revier, kann aber eigentlich kein aggresives Verhalten feststellen. Naja ich glaub ich belass es jetzt einfach bei meinen Fischen und lasse es mit den CrystalReds. Trotzdem ganz vielen Dank. Dazu finde ich deine Seiten über den Tierschutz (habs nur rübergelesen :wink:) echt großartig :D

Viele Grüße
LisaMarie

Oben