Corydors Sterbai Futter

Hallo,
ich habe das Sera Viformo Futter für meine Panzerwelse gekauft und würde gerne wissen wieviel dieser Tabletten am Tag für 20 Panzerwelse gefüttert werden sollen?
Sie sind 4cm Groß.

An manchen Tagen füttere ich auch Frostfutter aber ich würde gerne wissen an den Tagen an dem ich nur das Sera Futter füttere.
Wieviel Tabletten brauche ich dann?

Sind 3 ausreichend oder lieber 4? (20 Sterbais 4cm groß)

Viele Grüße Jan
 

Anhänge

  • IMG_20221022_223334.jpg
    IMG_20221022_223334.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 4

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Ich persönlich würde sogar 5 geben. Allerdings scheiden sich da die Geister. Ich denke manche würden weniger füttern. Meine 15 ausgewachsene Sterbai bekommen 5 TabiMin am Tag, aber natürlich fällt auch noch Futter von den anderen für sie ab, allerdings fressen auch die anderen von den Tabletten.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich würd mit weniger anfangen (vielleicht 2?). Dann hängt es auch von Beckengröße und Restbesatz ab. Wenn Du viele Mitfresser hast kannste ja langsam immer eine mehr geben und gucken, was sich tut. Mehr Wasserliter würden eine Verschmutzung durch zu viel Futter / mehr Ausscheidungen evtl. auch besser vertragen.

Ich habe aber auch den Schwerpunkt auf Frostfutter. Tabletten gibts bei mir nur 1-2 mal die Woche.
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

ja, ich würde auch erstmal mit bisschen weniger anfangen (3 Stück vielleicht) und dann beobachten ob was liegen bleibt oder ob die Welse eher dünn aussehen und ob sie überhaupt was abbekommen wenn andere Fische mitfressen. Also einfach langsam rantasten.

LG
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
das kann man bei Futtertabletten so gar nicht sagen, weil sie unterschiedlich aufquellen. Vielleicht mal mit 2 Tabs probieren, dann sieht man was draus wird, nachfüttern kann man immer.
 
Oben