Weiße Flecken hinter den Kiemen!! C.sterbai!!

Henny

Mitglied
Hi Petra,

ja, einfach trocknen und reinlegen. Sieht gut aus und kann nicht schaden.
Aber mit der Wirkung bin ich mir echt nicht ganz sicher... da müsste ich selber noch mal intensiv nachlesen.

Aber pass auf, dass Tobi nicht vorher draufgepieselt hat, sonst hast Du Deine Wirkung garantiert! :lol:

Viele Grüße von Andrea

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Andrea,

:lol: Ich pflück die vom Baum! So hoch pieselt Tobi nicht! Da unten rennt mir viel zu viel Getier rum, Füchse, Katzen, Vögel, Hunde, Hasen :frech: Sowas will ich nicht in meinem Aquarium! :lol:

Grüße Petra

fischolli

R.I.P.
Hi Mädels,

also erstens, Walnuss hat tatsächlich fast die gleiche Wirkung wie Seemandelbaum. Wenn man einen Baum hat oder weiss, wo einer wächst, wird das viel billiger.

Und zweitens, was glaubt ihr denn, was in der Natur so alles in die Flüsse kommt? Da wird auch nicht am Ufer aussortiert, ob da ein Papagei draufgesch.... hat oder irgend ein anderes Vieh draufgepiselt hat. Insofern, bleibt mal ganz locker, ist alles "nature" :lol:

Gruß

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

ergänzend noch - sollten die Blätter als Deko eingebracht werden, eignet sich Walnusslaub nicht besonders gut. Im Gegensatz zu Eiche oder Buche, zerfällt Walnuss ratz fatz unter Wasser.

Gruss Heiko

Hallo,

also.. mein Opa hat einen RIEßIGEN Walnussbaum im Garten.. da werd Ich mir mal was abmachen und auf die Heizung legen :D

Dann kann Ich sehen, das die weißen Stellen weniger sind.. es wird also :)

Alex

Oben