Sterbai

Fritz5

Mitglied
Moin,

könnt ihr erkennen, ob die Sterbai auf dem Foto

1. wohlgenährt genug und

2. Männchen oder Weibchen sind?

Danke undVG

Fritz5
 

Anhänge

  • 16302688700868633879088713588357.jpg
    16302688700868633879088713588357.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Das ist auf dem Bild unmöglich zu erkennen. Am besten erkennt man das Geschlecht von oben. Da sieht man schön das die Weibchen deutlich runder sind.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi

Okay, danke Wolf. Schade, finde das als Anfänger noch ziemlich schwierig, da ich für den Obenblick ziemlich nah ans Becken müsste und sie dann meist abhauen. Werde mal versuchen, mich auf die Lauer zu legen.

Das einzige was ich erkennen kann ist, dass manche „hochrückiger“ sind. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das einfach nur generell am schnelleren Wachstum liegt oder ob das Weibchen sein könnten.

Egal, Hauptsache sie sind generell nicht zu dünn.

VG
Fritz5
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Meine Sterbai sind eigentlich gar nicht so hochrückig wie deine. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
Wie gesagt, die Körperfülle ist der beste Anhaltspunkt.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

das weiß ich auch nicht. Hoffe es ist nix schlimmes. Ich weiß von meinen nur, dass sie von dem Aquarienhändler selbst nachgezüchtet worden sind. Aber das muss vermutlich nicht viel bedeuten.

VG

Fritz5
 

cheraxfan2

Mitglied
Diese Hochrückigkeit liegt möglicherweise an der Kameraperspektive, über Eck fotografiert ist immer etwas verzerrt.
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

jo das kann sein, sieht man denen live aber auch tw an. Ich versuche bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder von den Jungs zu machen. Im Netz steht, dass die Sterbai im Vgl. zu anderen Cory Arten eher hochrückig seien. Vielleicht sind meine auch einfach nicht breit genug und es fällt daher mehr auf.
Ich versuche weiteres Bildmaterial zu liefern.

VG

Fritz5
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

kann man auf dem Bild Geschlecht und ausreichende Ernährung beurteilen?

Ďanke und VG

Fritz5
 

Anhänge

  • 20210914_191335.jpg
    20210914_191335.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
Oben