Pilzbefall oder Bakterien bei C. Sterbai ?

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen bin ich hier in Eurer Runde gelandet und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Ich bin noch recht neu in der Aquarienwelt, und obwohl ich mich sehr gut belesen habe und alles so richtig wie möglich machen wollte sind nun zumindest sichtbar 2 Fische nicht ganz in Ordnung :?

Mein Becken ist ein Fluval Profile 850 mit ca 200 l. und einem Fluval 205 Außenfilter.
Bodengrund ist Kies 2-4 mm, 2 große Moorkienwurzeln etwas Mopani und eine Mangrovenwurzel und viele Pflanzen die auch sehr gut wachsen.

Ich habe kurz vorm Einsetzen der Fische Seemandelbaumblätter ins Becken getan...

Nach einer Einlaufzeit von knapp 4 Wochen habe ich folgenden Besatz eingesetzt (die paar Schnecken lasse ich mal aussen vor)

3x Corydoras Sterbai
3x Corydoras Julii
5x Guppy

1 Woche später kamen dazu
4x Cory goldstripe
10x Schmucksalmler

2 Tage später ist mir an einem Sterbai eine helle Stelle am Kopf aufgefallen, der Fisch benimmt sich jedoch nicht anders oder krank, er frisst, ist munter und ist genauso beschäftigt wie alle anderen auch.
Keiner klemmt Flossen, jappst um Luft oder ist irgendwie apathisch...
Ich dachte evtl. wurde er beim Kauf, also beim rausfangen, evtl.verletzt...
Tja, heute, 1 Woche später hat ein anderer Sterbai ebenfalls diese weissen Flecken (keine Punkte !) die bei dem anderen sehen allerdings eher wie kleine weisse Beulen aus.
Sind also nicht flach sondern eher erhaben und "flauschig"

Betroffen sind nur die Sterbai, alle anderen haben (noch)nichts.

Ich hab ein paar einigermaßen gute Fotos hinbekommen, vielleicht habt ihr sowas schon mal gesehen ?
Bei meiner Suche im Netz bin ich nicht schlauer geworden...kann ja alles mögliche sein...Pilze ? Bakterien ? Stress durch die Umsetzerei ?
Ich mag auch nicht gleich irgendwelche Medikamentenklopper ins Becken tun ohne wirklich Ahnung zu haben womit ich es hier zu tun hab... :box: