Co2 Flasche Tüv und Befüllung

Hallo zusammen
ich habe gerade ein Angebot bekommen für eine co2 Flasche mit Reaktor soll 40 euro kosten.
Was würde der preis pro Füllung kosten und wie siehts den mit dem Tüv aus wenn er überschritten ist ?
MFG NIHAT

Hallo,
kommt auf die Flasche und das Zubehör an. Wie groß, was ist sonst noch dabei? Wenn das nämlich nur aus Flasche und Reaktor besteht, ist es gar nicht mehr so billig. Druckminderer und Nachtabschaltung, Schlauch und Rückschlagventil kosten nämlich auch Geld.
Was den Tüv betrifft, hab ich mal von 50€ gehört. Muss man alle 10 Jahre machen lassen, es sei denn, man hat eine Tauschflasche. Das ist bei Dir aber nicht der Fall.

Grüße
Phillip

Hallo danke für deine antwort.
Also Druckminderer und nachtabschaltung ist nicht dabei mehr weis ich auch nicht.
Die flasche hat einen Volumen 0,5l co2.
mfg
nihat

Hallo,
ich vermute mal, dass die Flasche mit 500g Co2 befüllt werden kann. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Unterm Strich ergibt das für mich folgendes:
Ich habe für meine gefüllte 2kg-Flasche 40€ bezahlt. Nur so als Vergleich.
Du solltest erstmal in Erfahrung bringen, ob der Druckminderer und sonstiger Kram noch dabei ist. Für 40€ eine 500g-Flasche inkl. allem zu bekommen, ist sehr günstig. Wenn aber nur Flasche und Reaktor dabei sind, lohnt sich das imho nicht.
Bei mir kostet die Füllung einer 500g-Flasche 10€, ich habe allerdings auch Händler gesehen, die das für 4€ machen. Beim Tüv meine ich wie gesagt mal was von 50€ gehört zu haben.

Grüße
Phillip

Oben