CO2 Flasche frisch befüllt, seitdem funktioniert etwas nicht mehr

jensi*jensi

Mitglied
Hey Leute,
Heute habe ich meine co2 falsche das erste mal wieder befüllen lassen. Nachdem ich ich dann wieder das Ventil angeschlossen habe läuft die Anlage nicht mehr richtig. Ich stelle die blasenanzahl ein und fünf Minuten später kommt aus meinem Reaktor keine eine Blase mehr obwohl ich am Ventil nichts verändert habe woran liegt das?
Liebe Grüße Jens

Anhänge

• 27B21F20-E719-45C3-AE25-FD90DC9ED29F.jpeg
    27B21F20-E719-45C3-AE25-FD90DC9ED29F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
Bevor du die Flasche wieder aufdrehst, sollte das Ventil für den Arbeitsdruck verschlossen sein. Ich selbst achte da wohl auch nicht immer darauf, aber so mancher Druckminnderer soll so schaden genommen haben. Dein Arbeitsdruck von 2 bar sollte eigentlich gut ausreichen. Ich würde noch die Anschlüsse auf ein Leck untersuchen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
ja da bin ich auch gespannt. Gib bitte Bescheid, wenn du was weißt.
L.G. Wolf

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
ich habe mittlerweile wieder eine Armatur. Der Techniker von US-Aquaristik hatte mir kurz nachdem ich sie ihm geschickt habe geschrieben, dass sie funktioniert und er sie schon zwei Tage am laufen hat. Sie haben mir trotzdem eine komplett neue Armatur geschickt die leider erst heute angekommen ist, Verspätung durch einen großen Versand Dienstleister.
Jetzt habe ich sie heute voller Freude und guten Erwartungen angeschlossen. Habe das Ventil für den Arbeitsdruck zu gelassen und erst de Falsche aufgedreht und dann den Arbeitdruck eingestellt. Aber leider es funktioniert immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was ich falsch mache. Die Blasen werden eingestellt und werden immer weniger bis irgendwann garkeine Blase mehr da ist.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
hast du mal nach einem Leck gesucht? Was für einen Reaktor verwendest du nochmals? Das Nadelventil ist normalerweise nur ganz wenig geöffnet, also schon fast geschlossen.
L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,
Blöd ist jetzt nur, dass du nicht den Fehler gefunden hast. So könnte es sein, dass wir dann irgendwann wieder rätseln.
L. G. Wolf

Oben