CO2 Flasche anschließen

Jujoaqua

Mitglied
Hallo zusammen.
Mal wieder eine Technikfrage. Das mit der Technik ist irgendwie echt nicht mein Ding.
Heute habe ich meine leere 500g Flasche befüllen lassen. Nun wollte ich die Druckregelarmatur wieder so anbringen, wie ich sie gestern angeschraubt habe. (Anlage JBL m501)
Folgendes Problem:
Wenn der Druckregler angebracht ist und ich die Flasche öffne tritt das CO2 nach oben aus. Da ist ein winziges Loch zwischen der Mutter die an die Flasche kommt und den Druckanzeigen. Da kommt das Gas raus.
IMG_20210202_165238.jpg
Was hab ich falsch gemacht? Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

Grüßle Julia

Starmbi

Mitglied
Hallo Julia,

Du hast Deinen Druckminderer leider kaputt gemacht. :eek:
Vor dem Anschließen sollte man die Einstellschraube am Druckminderer immer ganz zu drehen.
Das muss auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen.

Gruß
Stefan

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Stefan.
Ich hoffe du willst mich nur ärgern. Die Regulierschraube habe ich geschlossen. Stand ja so in der Anleitung. Das Problem ist aber trotzdem da. Was mach ich denn jetzt? Ist das ein Garantiefall?
Grüßle Julia

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Stefan.
Laut Anleitung muss man das Ventil im Uhrzeigersinn schließen. Hab ich auch so gemacht.
Ich denke ich gehe morgen Mal ganz dumm in den Fachhandel wo ich das gute Stück vor ca 7 Monaten gekauft habe und frag nach der Garantie.
Das Ding war nämlich nicht ganz günstig. Da hab ich keine Lust ein neues zu kaufen.
Grüßle Julia

Jujoaqua

Mitglied
Hallo.
Stefan hatte wohl Recht. Das gute Stück ist defekt. Aber ich habe ohne Weiteres einen neuen im Tausch bekommen, so dass ich heute Nachmittag alles wieder anschließen kann. Bin Mal gespannt ob noch was in der Flasche ist.:rolleyes: Hoffentlich klappt es dann besser.
Grüßle Julia

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Freut mich das alles geklappt hat. Eigentlich bräuchtest du die Flasche nur wiegen, die Tara würde auf der Flasche stehen.
L. G. Wolf

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Wolf.
So genau muss ich es auch nicht wissen. Wenn die Flasche leer ist werde ich es schon merken. Dann muss ich sie halt wieder füllen lassen. Die erste Füllung hat jetzt ziemlich genau 7 Monate gehalten. Hoffentlich zerstöre ich dann beim Wechseln nicht wieder die Technik. :cool:
Grüßle Julia

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
Ganz ehrlich, ich habe darauf noch nie geachtet und das Ventil auch nie zugedreht. Bisher ging es eigentlich immer gut, aber vielleicht war die Qualität an meinen alten Anlagen noch besser.
L. G. Wolf

Oben