Co2 Dennerle, Magnetventil

Hallo
Da ich bald meine co2 anlage von dennerle bekomme brauche ich ja auch ein magnetvetil.
daich aber keinen bock habe 125€ für dieses dennerle ventil auszugeben will ich mir eins von usaquristic kaufen?
Nur welches soll ich nemen:
http://www.us-aquaristikshop.com/index. ... c23c8eef7f

Welches passt zu den dennerle anlagen?
ich habe auch noch eine 2.frage:
wenn ich das magnetventil in eine steckdose stecke schaltet es dann durch oder macht es dicht,,
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG
Dominik

Re: Co2 Deenerle

Du sprichst bestimmt von der Nachtabschaltung für das CO² . Wenn ja läuft das CO² bei stromzufuhr. ( Achtung ! Nachts brauchen die Pflanzen kein CO² ) :D

A

Anonymous

Guest

Hallo,

Du kannst jedes der dort aufgeführten Ventile nehmen. Ich würde das Erste nehmen. Rückschlagventil (falls bei Deiner Anlage nicht vorhanden) gleich mitbestellen!

Gruß
Thomas

Hallo
Danke für die infos.
Aber eine frage habe ich noch: muss ich wenn ich die nachtabschaltung instaliere,
irgendwelche schläuche kaufen oder durchschneiden?
nicht das ich was falsch mche.
MFG
Dominik

Also normalerweise steht bei Dennerle , alles sehr genau beschrieben drin !
Wie ich meine CO² Digital Controller von Dennerle damals gekauft habe , hatte ich auch keine ahnung.
Aber die beschreibung ist auch für Anfänger gedacht worden :D

Also keine Panik ist easy!!!!!

A

Anonymous

Guest

Hallo Dominik,

grundsätzlich ist es kein Fehler einen 4/6mm Schlauch Zuhause zu haben. Brauchst aber, wenn Du das Magnetventil direkt an den Druckminderer schraubst - sofern das bei dem Dennerle Teil möglich ist - , keinen zusätzlichen Schlauch installieren.

In dem Set sollte aber eigentlich genug Schlauch beiliegen.

Gruß
Thomas

Hallo
Gut dann danke für euere infos.
habe das glück das ich eine neue anlage mehrweg für 300liter für 120€ bekomme :dance:
Gruß
Dominik

A

Anonymous

Guest
Hallo Dominik,

...ob das Glück ist?

Da hätte ich doch lieber bei der Ursula 40 Euro mehr investiert und eine Anlage mit einer 2 Kg Flasche gekauft. Dort must Du nämlich nichts für den Namen bezahlen :dance:

Gruß
Thomas

Oben