Co2 Anlage ist leer und nun muss neuer Tüv drauf

So und Du willst nun wirklich behaupten, das ich lüge.

Das eine Flasche die nachweislich TÜV bis 2017 hatte, keine Haarrisse hatte.

Klar als Verantwortlicher läufts Du auch bei der regelmässig wiederkehrenden 2jährigen Feuerlöschprüfung mit Endoskop rum und hast den Röntgenapparat gleich noch mit dabei. Noe Jong so nicht.

Und bitte lasse Deine Unterstellungen und Falschaussagen , ich habe nie behauptet, daß die Flaschen ohne TÜV waren, genauso wie Deine erste Unterstellung das die Flaschen vom TÜV gepfrüft wurden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Dir doch angeboten diese Belege einzusehen und dass weitaus lange bevor Du so diffamiert hier anfingst zu schreiben.

Und noch was ... ich habe keinen Schw....

Anhang: ich wiederhole mich nochmal: Wenn Du mir alle entstehenden Probleme abnimmst, alle Kosten übernimmst, evtl. noch in Sicherheitsvorleistung gehst ... heute weiss man ja nie ob nicht schon der Gabeltest gemacht wurde....

dann reden wir evtl auch über Namen hier öffentlich.

Bitte die Edit-Funktion innerhalb von 60 Minuten nutzen. Ebenso bitte sachlich bleiben und die Wortwahl entsprechend anpassen. Wortgefechte unter der Gürtellinie könnt ihr per PN austragen.(maguro)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ursula S. (liege ich damit richtig?),

lilsis schrieb:
So und Du willst nun wirklich behaupten, das ich lüge.
Nein. Solange Du aber Deine Behauptungen nicht belegst, sind es lediglich Sprüche ohne nachprüfbaren Wahrheitsgehalt. So einfach ist das. Spiel hier nicht den/die Entrüsteten. In der Pflicht, Deine Aussagen zu belegen, stehst schon Du, nicht ich. Du kannst mir ja Scans gerne per PN zukommen lassen.

Klar als Verantwortlicher läufts Du auch bei der regelmässig wiederkehrenden 2jährigen Feuerlöschprüfung mit Endoskop rum und hast den Röntgenapparat gleich noch mit dabei.
Nein, das könnte ich bei > 1000 Löschern auch gar nicht. Da käme ich ja gar nicht mehr zu meiner normalen Arbeit. Nein, das machen schon unsere Subs.

Viele Grüße
Robert
 
Robert, ich lasse mich nicht von Dir in eine Ecke zwängen, auch ziehe ich nicht den Schwanz ein, den ich nicht habe. Die Gründe warum ich hier keine Namen oder Berichte reinkopiere, sollten selbst Dir einleuchten, Oder aber Du hast zuviel Geld um solche Dinge zu riskieren??

Gleichzeitig gibt es einen etwas älteren Thread in einem anderen Forum, wo auch von einem ähnlichen Problem geschrieben wurde.



Ironie an ...auch gibt es sicherlich keinen der innenrostige TÜVgültige Flaschen wiederbefüllt, da sie ja vom Befüller immer endoskopisch untersucht werden. Ironie aus

Edit: nochmal Ironie an:

Quelle: Auszug aus aquariumforum.de

""Hi xxxx,

erkundige Dich einfach bei den möglichen Befüllern bei Dir vor Ort, ob sie auch eine Flasche ohne TÜV befüllen - danach weißt Du doch ob es interessant ist, die Anlage zu kaufen.
Bei uns (Nürnberg) reicht das Spektrum von "Extra-Aufschlag von x Euro", bis "kategorisch Nein", habe keinen gefunden, der das ohne Zucken machen wollte.""

Ironie aus.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ursula,

lilsis schrieb:
Die Gründe warum ich hier keine Namen oder Berichte reinkopiere, sollten selbst Dir einleuchten, Oder aber Du hast zuviel Geld um solche Dinge zu riskieren??
Ich hatte Dir bereits angeboten, mir die Berichte per PN zukommen zu lassen.

So aber stehen lediglich Deine Behauptungen im Raum.

Viele Grüße
Robert
 
Robert Miehle-Huang schrieb:
Kein deutscher Befüller füllt CO2-Flaschen ohne gültiges TÜV-Prüfungszeichen, wenn er es dennoch tut, riskiert er seine Konzession. Jede hier in Deutschland verkaufte CO2-Flasche muß eine TÜV-Prüfung über sich ergehen lassen.
So einfach ist das.

Und deshalb kaufe ich Dir Deine Sprüche nicht ab, solange Du sie nicht nachprüfbar belegst.
Viele Grüße
Robert


So einfach ist das? ja so einfach ist es lt. Quellennachweis Tüv abgelaufene Flaschen befüllen zu lassen; nochmals ein Zitat:

Quelle aquariumforum.de

Hallo,

bei meiner 2kg Flasche ist auch der TÜV abgelaufen. Eine Nachfrage beim Händler ergab, das der TÜV das gleiche kostet wie eine neue mit Füllung.
Der Händler fragte dann allerdings, ob ich auf den TÜV wert lege. Er würde die Flasche auch so befüllen. Gesagt getan. Nun ist meine Flasche wieder voll.
Das das nicht ganz ohne Risiko ist, ist mir schon bewußt. Bei der nächsten Füllung gibts dann wohl mal eine neue Flasche.

Gruß
Matxxxx

Quelle Aquariumforum.de
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ursula,

ja mir ist auch klar, daß es unter den CO2-Händlern schwarze Schafe gibt. Meist sind das nicht mal Gashändler, sondern Aquaristikhändler, die zu oft vollkommen überzogenen Preisen, ohne Skrupel und mit nicht immer zugelassenen Füllmethoden alles befüllen, was der Kunde so anbringt. Ich habe dann allerdings auch keine Skrupel, bei solch verantwortunglosen Händlern mal die Gewerbeaufsicht vorbeizuschicken.

Ich kaufe Dir aber nach wie vor nicht ab, daß eine 2007 geprüfte, dabei mit mindestens 250 bar beaufschlagte Flasche ein Jahr später schon einen Haarriss hat. Nein, an der Geschichte ist irgendetwas faul, oder Du erzählst hier nur die halbe Wahrheit.

Weißt Du, ich habe hier im Forum immer Empfehlungen für euren Shop ausgesprochen. Dein Auftreten hier verleidet mir das allerdings.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo

Aufgrund meiner gewerblichen Tätigkeit schreibe ich sehr selten in Foren. Es wäre unfair und ausserdem noch wettbewerbswidrig mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Gleichzeitig werde ich öffentlich keine namentliche Negativwerbung in Foren tätigen, auch wenn man dieses als "Schw... einziehen vorwirft. . Dies zeigt mir persönlich etwas über die Größe des Gegenübers. Gleichzeitig erwarte ich von Diskussionspartnern das sie keine Unterstellungen vorwerfen, z. B. von Dingen die ich nicht geschrieben habe, so wie es hier geschehen ist.
.

siehe hier:
lilsis schrieb:
Hallo,

Zweimal wurden Flaschen zu unserem deutschen Hersteller zur Prüfung gegeben, Bericht feinste Haarrisse, einmal (bei einer anderen Prüfstelle)
die dritte abgegeben, Fehler siehe wie vor, feinste Haarrisse.

Auch uns wurden diese Flaschen schon mehrfach angeboten, aber wir

LG "Lilsis

Antwort:

Robert Miehle-Huang schrieb:
Hallo,

Soso. Diese Untersuchungsberichte würde ich gerne mal sehen. Da beim TÜV die Flaschen auch von innen per Endoskop untersucht werden, kaufe ich Dir das nicht ab.


Viele Grüße
Robert


Trotz Nachfrage meinerseits bis heute keine Antwort auf:

lilsis schrieb:
Hallo Robert,

Ich habe nie behauptet, daß die Flaschen vom TÜV untersucht wurden.
Wo bitte habe ich das geschrieben??

LG "Sis

Selbt diese Quelle wird als Quatsch abgetan - Quelle: aquaristik-live.de

Wolf schrieb:
Hallo Thomas,
mein Gashändler erzählte mir von großen Qualitätsunterschieden bei den Ventilen und ich hatte auch schon fast neue Flaschen wo genau diese undicht wurden, da nütz es nichts, wenn ich noch 7Jahre Tüv auf der Flasche habe und alle zwei Wochen zum füllen gehen muß.

Grüßle Wolf



Einfache Erklärung, heutzutage haben sehr wenige Firmen noch einen TÜVBeamten im Haus der Flaschen prüft. Die Firmen haben eine Bauartzulassung an die sie sich halten müssen. Nachdem der Boden mit dem Stahlkörper verbunden ist, werden diese Flaschen mit ca. 250 bar von Mitarbeitern geprüft.. Erst danach wird das Flaschenventil von Mitarbeitern in den Stahlkörper eingeschraubt. Aufgrund einer Bauartzulassung wird dieses Ventil nicht nocheinmal geprüft, dies geschieht nicht maschinell.

Ich persönlich würde niemals behaupten, dass es unmöglich ist das eine TÜV geprüfte Flasche generell fehlerfrei in Umlauf kommt;

das Menschen keine Fehler machen können, sei es durch nicht korrekte Arbeitsweise oder durch fehlerhafte Kontrolle, egal in welchem Bereich.

Bezüglich Qualitätsunterschiede, es gibt Mindestanforderungen (auch vomTÜV) die gestellt werden, aber keine Vorschriften das man keine höherwertige Materialen verwenden kann; warum dann Qualitätsunterschiede als Quatsch abegetan werden, ist mir unerklärlich (denke gerade mal an die Autobranche - ob ich nun einen neuen Volkstreter, ein Spanomobil oder ein Tscheflitzer fahre TÜV haben sie alle und Qualitätsunterschiede auch, genauso können dort auch Mängel in Verarbeitung auftreten - kein Mensch ist unfehlbar). Dieses dann als Quatsch abzutun, naja und damit in meinen Augen unterschwellig zum Ausdruck zu bringen, daß alle vom Hersteller, Markenhändler, Verkäufer und Kunden doof sind, weil... naja

Ich persönlich wüde mir niemals anmaßen, Dinge ala "es werden keine TÜV abgelaufenen Flaschen gefüllt , Qualitätsunterschiede sind Quatsch, Defekte sind Quatsch usw." generell zu verneinen.

LG "Sis
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ursula,

lilsis schrieb:
Gleichzeitig werde ich öffentlich keine namentliche Negativwerbung in Foren tätigen, auch wenn man dieses als "Schw... einziehen vorwirft. .
Ich habe bereits zweimal betont, daß mir ein Nachweis per PN genügt. Aber auch das machst Du nicht. Ergo: an der Geschichte ist etwas faul, Du hast etwas zu verbergen.

Ich habe nie behauptet, daß die Flaschen vom TÜV untersucht wurden.
Wo bitte habe ich das geschrieben??
Hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?p=526877&highlight=haarrisse#526877. Dort behauptest Du, daß drei Stück 2-kg-Flaschen, die "TÜV hatten (eine sogar bis 2017)", Haarrisse aufgewiesen hätten. Tut mir leid, ohne Nachweis kaufe ich Dir das nach wie vor nicht ab.

Einfache Erklärung, heutzutage haben sehr wenige Firmen noch einen TÜVBeamten im Haus der Flaschen prüft. Die Firmen haben eine Bauartzulassung an die sie sich halten müssen.
Nein, nicht nur. Sicherheitsanforderungen und die Voraussetzungen für das Inverkehrbringen regelt die Druckgeräteverordnung, in der Du nachlesen kannst, daß die Einhaltung dieser Regelungen dokumentiert werden muß. Üblicherweise geschieht dies durch Einschlagen eines Prüfsiegels in die Flasche.

Ich persönlich würde niemals behaupten, dass es unmöglich ist das eine TÜV geprüfte Flasche generell fehlerfrei in Umlauf kommt;
Die Flasche wird beim TÜV "abgedrückt", und zwar bei CO2-Flaschen mit mindesten 250 bar. Wenn die Flasche undicht wäre, oder einen Haarriss hätte, würde der Fehler bemerkt werden.

Bezüglich Qualitätsunterschiede, es gibt Mindestanforderungen (auch vomTÜV) die gestellt werden, aber keine Vorschriften das man keine höherwertige Materialen verwenden kann;
Mir reichen die Mindestanforderungen des TÜVs vollkommen. Sie sind so ausgelegt, daß auch Flaschen im härtesten Baustelleneinsatz mit einer immerhin 10-jährlichen Prüffrist auskommen. Beim Aquarianer stehen die Flaschen jedoch wohlbehütet im Unterschrank. Was, bitte, soll denen da groß passieren?

Den einzigen Luxus, den ich mir bei meiner 6-kg-Flasche geleistet habe, war eine aus Alu, und keine aus Stahl, weil meine 10-kg-Stahlflasche gefüllt wegen des Gewichts kaum mehr transportabel ist - ich wohne im 2. Stock, ohne Aufzug...

Viele Grüße
Robert
 
Robert Miehle-Huang schrieb:
Hallo Ursula,


Ich habe bereits zweimal betont, daß mir ein Nachweis per PN genügt. Aber auch das machst Du nicht. Ergo: an der Geschichte ist etwas faul, Du hast etwas zu verbergen.

Ich verhalte mich sehr vorsichtig aus mehreren Gründen.

Ich habe mehrmals das Angebot der Einsicht gemacht. Ich möchte doch nicht dass diese Unterlagen im Net rumschwirren, letztendlich wäre ich dafür verantwortlich.

Ich habe nichts zu verbergen, ich verhalte mich lediglich sehr vorsichtig Personen gegenüber die anderen Menschen Rechtsverletzung (Copyright missbrauch - Edit : hier entschuldige ich für Copyrightmissbrauch es ging um Plagiate ) öffentlich im Net vorwerfen, dann in meinen Augen um es mit den Worten eines Users auszudrücken, den Schw... einziehen, Behauptungen im Gebrauch von Produkten aufstellen, obwohl sie lt. eigener Angabe persönlich keinerlei Erfahrungen damit haben, - hmm wie war das noch mit Behauptungen?? gerne hätte ich dazu eine Quelle von einem Hersteller gesehen der diese Behauptung unterstützt -



Da hier sehr viel Wert auf Quellenangabe gelegt:

http://www.meinews.net/rez-t94314.html? ... 950a0&

http://www.aquaristik-live.de/erfahrung ... 57700.html
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ursula,

lilsis schrieb:
Ich verhalte mich sehr vorsichtig aus mehreren Gründen.
Der Hauptgrund dürfte sein, weil diese Nachweise gar nicht existieren. Oder etwas anderes belegen, als Du hier behauptest.

Auf Deine schäbigen Versuche, Deinen Diskussionspartner zu diskreditieren, gehe ich gar nicht erst ein. Danke für das Offenlegen Deiner Geschäftsgebahren.

Viele Grüße
Robert
 
Und mal wieder ein Anschuldigung....

schön mal sehen was noch kommt.

Ich kann sehr wohl Privat von Geschäft trennen, andere User erwecken mir den Anschein, dass sie dieses nicht können, oder mir diese "unterjubeln möchten, aber dies ist nur meine Meinung.

Eine sachliche Diskussion mit Herrn Miehle-Huang und mir ist anscheinend in keiner Form möglich.

Herr Miehle, Ihre Behauptungen bzgl. meines angeblichen Geschäftsgebahrens in diesem Forum bitte ich zu unterlassen.

Eine sachliche Diskussion mit Herrn Miehle-Huang und mir ist anscheinend in keiner Form möglich.

Für mich ist dies hier öffentlich edenfalls beendet (intern ...?)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ursula,

lilsis schrieb:
Herr Miehle, Ihre Behauptungen bzgl. meines angeblichen Geschäftsgebahrens in diesem Forum ich zu unterlassen,.
Oh, zukünftige Verweise auf Deinen Shop hier im Forum werde ich mit Hinweisen auf Dein Verhalten hier im Thread entsprechend zu kommentieren wissen. Du hast es mir gründlich verleidet, diesen Namen noch in einem positiven Zusammenhang zu erwähnen.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo Ursula (?),

ich muss ganz ehrlich sagen, dass es langsam ins Lächerliche abgleitet. Robert hat freundlich und berechtigterweise nach Nachweisen gefragt und auch angeboten, dass ihm diese per PN völlig ausreichen. Aber auch per PN sind diese offenbar nicht erfolgt, was schon etwas merkwürdig anmutet und zurecht zweifeln lässt.
Ich kenne deinen Shop nicht, oder dich als Person, ich kann nur von dem ausgehen, was hier so steht und es tut mir leid, aber die bisherige Argumentation hinterlässt schon einen faden Beigeschmack und erweckt auch bei mir den Eindruck, als würden besagte Nachweise nicht existieren. Wenn es sie gäbe, müsste man nicht so ein Theater veranstalten.
 
Hi,

@ lilsis :

Ich finde Robert war sehr sachlich und scheint sich ja auch mit dem Thema auszukennen.

Belege doch die Gefahr durch angebliche in Deutschland verkaufte Minderqualitäts-Flaschen, die TÜV-geprüft sind.

Was glaubst du welche Art von Flaschen in Gaststätten oder auf Baustellen eingesetzt wird ?? Dennerle Flaschen ?!

Wer Behauptungen aufstellt begibt sich in eine Bringschuld, um deren Wahrheitsgehalt zu beweisen. Ansonsten kann man das zurecht nur als Gerede abtun.


lilsis schrieb:
Und noch was ... ich habe keinen Schw....

Ok, wenn du das hier zur Diskussion stellst muss ich dir sagen :

STIMMT NICHT GANZ, zumindest hast du noch die Reste des Schwanzes deiner Vorfahren, der sich im Laufe der Evolution sekundär zurückgebildet hat. Oder besitzt du kein Steißbein ??? 8) :wink:
Dieses stellt nämlich die Überreste der Schwanzwirbelsäule dar.
Also hast du doch noch so etwas wie einen Schwanzstummel.^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
jetzt wird es sogar mir zu viel und ich bin am überlegen ob ich mal schließen sollte. Die Frage war ursprünglich ob es sich lohnt bei einer leeren Flasche nochmals TÜV zu machen.
Leider ist der Threat doch sehr abgetriftet, aber in einem bin ich mir ganz sicher, ich habe ne Flasche an der das Ventil undicht wurde obwohl sie noch viele Jahre TÜV hatte.
Ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur aussagen, dass Dennerle eine sehr gute Marke ist und bestimmt keinen Müll vertreibt, auch wenn sie selbst die Flaschen zukaufen.
Genauso hat auch Ursula mein vollstes Vertrauen mit ihrem Shop, da dort wohl schon sehr viele User aus diesem Forum eingekauft haben und ich noch nie was negatives gelesen habe und ich finde es mehr als unfair von Dir Robert ihr zu drohen den Shop herunter zu machen, weil sie hier Dinge nicht öffentlich macht, was eben andere und vielleicht auch sie in Schwierigkeiten bringen könnte. Sie hat Dir klar eine Einsicht in die Unterlagen gewährt, aber ohne sie aus der Hand zu geben.

Ich würde den Threat gerne nun zum Abschluss bringen und festhalten, wenn man eine leere 2kg Flasche zu hause hat, rechnet es sich sehr wohl die 15€ für den TÜV auszugeben.
Eine leere 2kg Flasche ohne TÜV bei eBay zu ersteigern und noch viel Porto zu bezahlen rechnet sich dagegen fast nicht, da zum Preis noch ca 25-30€ TÜV und Füllung dazu kommen.

MfG. Wolf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wolf schrieb:
Genauso hat auch Ursula mein vollstes Vertrauen mit ihrem Shop, da dort wohl schon sehr viele User aus diesem Forum eingekauft haben und ich noch nie was negatives gelesen habe und ich finde es mehr als unfair von Dir Robert ihr zu drohen den Shop herunter zu machen, weil sie hier Dinge nicht öffentlich macht, was eben andere und vielleicht auch sie in Schwierigkeiten bringen könnte.
Was ist daran unfair, wenn ich zukünftig darauf hinweisen werde, vor dem Kauf dort erst mal diesen Thread zu lesen? Das entsprechende Bild kann sich jeder selbst machen.

Sie hat Dir klar eine Einsicht in die Unterlagen gewährt, aber ohne sie aus der Hand zu geben.
Oh, komm, ich wohne in Augsburg, wie auch Ursula unschwer an meinem Profil erkennen konnte. Schnell mal 500 km (einfach) nach Overath zu fahren, nur um mal einen Blick in die Unterlagen zu werfen, empfinde ich deshalb nicht als ernstgemeintes Angebot.

Viele Grüße
Robert
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,
Robert Miehle-Huang schrieb:
Was ist daran unfair, wenn ich zukünftig darauf hinweisen werde, vor dem Kauf dort erst mal diesen Thread zu lesen? Das entsprechende Bild kann sich jeder selbst machen.

Ich finde es ist nicht die feine englische Art und man sollte schon genau überlegen, ob man wegen einer belanglosen Aussage in einem Forum, jemanden sein Einkommen zu verkleinern versucht. So kommt es mir eben vor. Im Übrigen möchte sie nicht mit ihrem Shop in Verbindung gebracht werden und hat sich bisher sehr mit schreiben zurück gehalten. Für mich ist Ursula ein ehrlicher Mensch, der obwohl er schon längere Zeit hier angemeldet ist, noch nicht einmal versucht hat sich hier im Forum einen Vorteil zu verschaffen und das sagt mir genug über einen Menschen aus.

Robert Miehle-Huang schrieb:
Oh, komm, ich wohne in Augsburg, wie auch Ursula unschwer an meinem Profil erkennen konnte. Schnell mal 500 km (einfach) nach Overath zu fahren, nur um mal einen Blick in die Unterlagen zu werfen, empfinde ich deshalb nicht als ernstgemeintes Angebot.

mag schon sein, aber was würde sie tun wenn Du ihr Angebot annehmen würdest. Du stellst gerade auch irgendwelche Behauptungen auf die Du nicht belegen kannst :wink: . Sehe es mal von der Seite. Sie weiß ja nicht ob Du vielleicht mittelfristig mal in Ihre Nähe kommst. Ich z.B. wäre fast diese Woche nach Norwegen gefahren, es ist nur an der Hütte gescheitert.
Sie kennt Dich nicht und weiß auch nicht wie spontan Du bist und was Du sonst in Deiner Freizeit machst. Ich kenne hier in dem Forum jemanden, der durchaus 500km quer durch die Republik fährt um irgend etwas anzuschauen.
Wir können uns gerne nächste Woche im Zoo nochmals darüber unterhalten.

L.G. Wolf
 
Hallo Wolf



selbst auf das Angebot eines Telefonats mit einem Hersteller wurde nicht reagiert. Mir sagt das genug und hier hat sich die Sache für mich erledigt.

LG
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

@Wolf
Wolf schrieb:
Ich finde es ist nicht die feine englische Art und man sollte schon genau überlegen, ob man wegen einer belanglosen Aussage in einem Forum, jemanden sein Einkommen zu verkleinern versucht.
Tue ich das wirklich ? Oder macht das Ursula mit ihren Äußerungen hier im Thread nicht vielmehr selber?

mag schon sein, aber was würde sie tun wenn Du ihr Angebot annehmen würdest.
Sie spekuliert darauf, daß ich wegen der Entfernung nicht dorthin fahre, und wenn ich es doch täte, würde sie Ausflüchte finden, warum es gerade nicht passt. Ich weiß, das ist eine Unterstellung, aber das ist mein Eindruck. Tut mir leid, aber ich empfinde dieses Angebot nicht als ehrlich.

@Ursula
lilsis schrieb:
selbst auf das Angebot eines Telefonats mit einem Hersteller wurde nicht reagiert.
Ich habe den Thread gerade nochmal durchgelesen, und kann kein entsprechendes Angebot von Dir finden. Vielleicht kannst Du mir zeigen, wo das steht.

Viele Grüße
Robert
 
Oben