Bio Co2 Anlage-welche ist die richtige?

Hi,
hab da ein kleines problem, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.Und zwar hab ich vor mir eine Bio Co2 Anlage zu kaufen, jetzt ist es nur so, dass es z.B bei J** verschiedene Größen gibt. Mein AQ hat 80 cm, soll ich da jetzt die Anlage für bis 80cm nehmen oder die nächst größere. Weiß leider gerade nicht den Namen der jeweiligen Größen, ich bitte um Verzeihung :D :roll:
Und muss ich die nachts abschalten, damit die Fische keinen Sauerstoffmangel erleiden?? Bin da totaler neuling in diesem Gebiet
Lg Steffi

Hallo Steffi!

Bau dir doch selbst eine Bio-CO2-Anlage, das ist viel günstiger als eine zu kaufen und das Prinzip ist das Gleiche. Ich werde es auch versuchen, habe mir heute alles besorgt. Die Anleitung gibt es hier:
http://www.aquaristik-live.de/bio-co2-anlage.php.
Habe alles im Hornbach Baumarkt bekommen. Nur statt dem Kunststoffrohr hatten die nur eines aus Messing, ich denke das wird auch gehen. Ich frag mal im Forum.

LG & viel Erfolg
Dominic

Hallo,

entweder selbst bauen oder einmal 10 € investieren (musst nicht die Sachen zusammensuchen) und immer wieder nachfüllen. kannst auch eine größere Flasche ranhängen, dann musst du seltener füllen.

Gruß

Mokantin

Oben