Hallo Leute,
ich hab seit ca. 3 Monaten mein AQ mit 54l laufen.
Darin enthalten sind:
Grüner Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)
Zungenblättriger Wasserkelch (Cryptocoryne lingua)
Kleine Schraubenvallisnerie (Vallisneria tortifolia)
Kleine Ambulia (Limnophila sessiliflora)
Breite Amazonaspflanze (Echinodorus bleheri)
Fischbestand:
7 Trauermantelsalmler
5 orangeflossen Panzerwelse
1 Antennenwels
4-5 Schnecken (TDS und Rennschnecken)
Da ich in letzter Zeit erhöhtes Algenwachstum (Fadenalgen) festgestellt habe. Meine WW sind alle normal und die Beleuchtung von Mo-Fr 8Stunden und Sa-So 8,5 Stunden läuft. Daran sollte es nicht liegen das die Algen wachsen.
Jetzt denke ich darüber nach mir eine Co² Düngung zuzulegen, weiß aber nicht welche ich da am besten hernehmen soll. Ich möchte keine Einweganlage, die ich nach 30 Tagen wegschmeißen kann sondern eine, bei der man die Co² Druckflasche einfach auswechseln kann und eine neue einlegt. Gibt es sowas? Und welche Anlage wäre für meine Beckengröße die Beste?
Lohnt sich überhaupt eine Co² Anlage um die Algen zu "vertreiben"?
Vielen Dank
Gruß poldi
ich hab seit ca. 3 Monaten mein AQ mit 54l laufen.
Darin enthalten sind:
Grüner Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)
Zungenblättriger Wasserkelch (Cryptocoryne lingua)
Kleine Schraubenvallisnerie (Vallisneria tortifolia)
Kleine Ambulia (Limnophila sessiliflora)
Breite Amazonaspflanze (Echinodorus bleheri)
Fischbestand:
7 Trauermantelsalmler
5 orangeflossen Panzerwelse
1 Antennenwels
4-5 Schnecken (TDS und Rennschnecken)
Da ich in letzter Zeit erhöhtes Algenwachstum (Fadenalgen) festgestellt habe. Meine WW sind alle normal und die Beleuchtung von Mo-Fr 8Stunden und Sa-So 8,5 Stunden läuft. Daran sollte es nicht liegen das die Algen wachsen.
Jetzt denke ich darüber nach mir eine Co² Düngung zuzulegen, weiß aber nicht welche ich da am besten hernehmen soll. Ich möchte keine Einweganlage, die ich nach 30 Tagen wegschmeißen kann sondern eine, bei der man die Co² Druckflasche einfach auswechseln kann und eine neue einlegt. Gibt es sowas? Und welche Anlage wäre für meine Beckengröße die Beste?
Lohnt sich überhaupt eine Co² Anlage um die Algen zu "vertreiben"?
Vielen Dank
Gruß poldi