Hallo
So einfach ist das längst nicht. Viele Co2 Becken sind z.B. voller Fadenalgen.
Den Nährboden kannste meiner M. auch weglassen. Dazu "streiten" sich aber die Aquarianer regelmäßig. Für mich ist das gerade in der Anfangszeit né Algenquelle. (Nährstoffe sind konzentriert und gelangen durch Pflanzaktion ins Wasser.
Dazu aber besser in einem bestehenden Thread.
Zum Co2 gibts auch verschiedene Meinungen. Für mich gehört das schon dazu.
Verkaufen kann dein Händler, mich wundert´s, dass er keine Bodenheizung angepriesen hat. (sicher vergessen)
Dein Händler empfiehlt dir die zweite Flasche, damit er die leere in aller Ruhe, ohne Druck von dir, auffüllen lassen kann. Er fährt damit auch nur zum Gasversorger.
Ein Becken kommt auch mal né Woche ohne Co2 aus.
@Kristof: der Lindenholzausströmer hat nur einen sehr geringen Wirkungsgrad. Die Blasen steigen sofort nach oben und verpuffen.
Flipper, Vario oder Aussenreaktor. Oder so´ne Schale/Rinne.
oynt schrieb:Tag zusammen!
...Mein Zoomensch hat mir verklickert, dass Algen dann praktisch schon ein Ding der Unmöglichkeit sind, da die Pflanzen sich ca. 2-3 Wochen nach der Neueinrichtung durchsetzen würden...
So einfach ist das längst nicht. Viele Co2 Becken sind z.B. voller Fadenalgen.
Der meinte, Grundlage eines Beckens für guten Pflanzenwuchs wäre Langzeitnährboden, Flüssigdünger (hauptsächlich Eisen) und ne CO2-Anlage. Stimmt das so?..
Den Nährboden kannste meiner M. auch weglassen. Dazu "streiten" sich aber die Aquarianer regelmäßig. Für mich ist das gerade in der Anfangszeit né Algenquelle. (Nährstoffe sind konzentriert und gelangen durch Pflanzaktion ins Wasser.
Dazu aber besser in einem bestehenden Thread.
Zum Co2 gibts auch verschiedene Meinungen. Für mich gehört das schon dazu.
Und dann hat er noch gemeint, man sollte immer noch eine zweite Buddel im Haus haben, damit die Zeit, in der die erste wieder gefüllt wird, überbrückt werden kann. Ist auch das richtig?
Verkaufen kann dein Händler, mich wundert´s, dass er keine Bodenheizung angepriesen hat. (sicher vergessen)
Dein Händler empfiehlt dir die zweite Flasche, damit er die leere in aller Ruhe, ohne Druck von dir, auffüllen lassen kann. Er fährt damit auch nur zum Gasversorger.
Ein Becken kommt auch mal né Woche ohne Co2 aus.
@Kristof: der Lindenholzausströmer hat nur einen sehr geringen Wirkungsgrad. Die Blasen steigen sofort nach oben und verpuffen.
Flipper, Vario oder Aussenreaktor. Oder so´ne Schale/Rinne.