CO²-Düngung- aber richtig

Hallo,

um es ein drittes mal zu bestätigen, damit andere User nicht auch auf den falschen tripp kommen, Eni du irrst wirklich. So toll es ist seine Meinung zu haben und diese zu verteten, ist es in diesem Fall leider so das du falsch liegst. Ich meine es nicht böse, nur sollte man verhindern dass unwissende sich der Meinung annehmen. Meine Meinung :D

Hi,

Ist ja gut, ich habs kapiert. Ich bin trotzdem meiner Meinung überzeugt. Weil ich finde das ich etwas mehr sehe als ihr, was ihr übersieht und demensprechend was anscheinend nicht versteht. Aber das ist ja jetzt egal. Erlich gesagt mag ich da nicht lange drum depatieren. Ich hab gesagt das es meine Ansicht ist und ich seine ihm nicht wegnehmen will. Und so gesehen will ich meine Meinung auch nicht weiterverbreiten, wenn das euch beruhigt.

Gruss Eni

Hallo Eni,
Eni schrieb:
Ich bin trotzdem meiner Meinung überzeugt. Weil ich finde das ich etwas mehr sehe als ihr, was ihr übersieht und demensprechend was anscheinend nicht versteht.
dies ist ein gewagter Satz. Viel sehen heisst nicht gleich viel verstehen. Und glaube mir die Schreiber die dir widersprechen wissen wo von sie reden. Statt dich genauer mit der Materie zu befassen und gegebenfalls durch Rückfragen deinen eigenen Horizont zu erweitern, pochst du auf deinen Kenntnisstand und behauptes sogar alle anderen liegen falls oder verstehen nicht was im Becken mit dem CO2 abläuft. Wie gesagt, eine gewagte Einstellung.

Gruss Klaus

Hi,

Eni schrieb:
Hi,

Ist ja gut, ich habs kapiert. Ich bin trotzdem meiner Meinung überzeugt. Weil ich finde das ich etwas mehr sehe als ihr, was ihr übersieht und demensprechend was anscheinend nicht versteht. Aber das ist ja jetzt egal. Erlich gesagt mag ich da nicht lange drum depatieren. Ich hab gesagt das es meine Ansicht ist und ich seine ihm nicht wegnehmen will. Und so gesehen will ich meine Meinung auch nicht weiterverbreiten, wenn das euch beruhigt.

Gruss Eni

Ich könnte Dir nun hier nen ellenlange Erkärung hinschreiben wie sich eine CO2 Blase unter Wasser verhält, wie sie ihr Gas austauscht und welche Gase in die CO2 Blase eindiffundieren.

Hat bei Dir aber keinen Zweck.

Du hast im FlowGrow schon nix kapiert und in Deiner eigenen Welt gelebt.

In dem Sinne.
Tschöö,
Martin

Hi,

Gut, wiso macht ihr dann so ein Drama draus.... kratzt ja nimanden.

Dabei habt ihr aber vergessen das ich hingeschrieben habe das ich bereits beide Varianten bereits selbst schon mehrfach getestet habe. Ich denke selbsterfahrung spricht grössere Wörter als die Wörter die man von anderen zu hören bekommt.

Viele glauben immer dine lange bis sie per Zufall eines Tages selbst Erfahren das es doch bissl anderst in Wahrheit ist und ihr glauben davor nur eine Täuschung war, weil man nicht genau hingeschaut hat.

Aber wie gesagt, das spielt keine Rolle. Jeder muss glauben was er glauben will.

Ich hab auch schon in Boards gelesen das sie zb. Takashis Amanos Tipps aus dem Buch teils auch nicht glauben. Und das sagen sie über Takashi Amano? Soll das ein Witz sein? Ja, es war glaubs sogar im Flowgrow Board.

Ich habe auch das Gefühl, das vieles so angebliches Wissens in der Aquaristik, heuzutage, noch immer viele Vermutungen sind und als Wahres Wissen weitergegeben wird.
Und das ist so, weil man eben noch nicht gänzlich drauf gekommen ist bei manchen Sachen, was die wirkliche Lösung ist.
zb. beim Thema Algen. Jeder kocht da sein Süppchen. Und alles stimmt und stimmt doch nicht.

So beispiel auch bringen Manche Hersteller andere Wasserwerte Test auf dem Makrt die andere Werte hervorbringen als andere Hersteller? Wenn soll man jetzt glauben, wer ist nun der Profi?

Also ich traue nimanden, auch nicht dennen die schon Jahre in der Szene sind.

Denn für mich sind eh viele auch mitläufer. Sprich, sie lernen von anderen und glauben alles was andere sagen. Selbsttesten und aus Selbsterfahrung dann sprechen tun sie für mich sogesehen also nicht.

Also lasst mir doch meine eigene Selbsterfahrung. Ich tuh damit ja nimandem was.

Gruss Eni

PS: Und flowgrow ist Geschichte. Lasst mich mal in ruhe mit Flowgrow. Das sind für mich keine Meister die ich anbetet. Ich geh meinen eigenen Weg. Also lasst das bitte sein, ich bin hier und nicht mehr dort.

Eni schrieb:
Hi,

Gut, wiso macht ihr dann so ein Drama draus.... kratzt ja nimanden.

Dabei habt ihr aber vergessen das ich hingeschrieben habe das ich bereits beide Varianten bereits selbst schon mehrfach getestet habe. Ich denke selbsterfahrung spricht grössere Wörter als die Wörter die man von anderen zu hören bekommt.

Viele glauben immer dine lange bis sie per Zufall eines Tages selbst Erfahren das es doch bissl anderst in Wahrheit ist und ihr glauben davor nur eine Täuschung war, weil man nicht genau hingeschaut hat.

Aber wie gesagt, das spielt keine Rolle. Jeder muss glauben was er glauben will.

Ich hab auch schon in Boards gelesen das sie zb. Takashis Amanos Tipps aus dem Buch teils auch nicht glauben. Und das sagen sie über Takashi Amano? Soll das ein Witz sein? Ja, es war glaubs sogar im Flowgrow Board.

Ich habe auch das Gefühl das viele so angebliche Wissen in der Aquaristik heuzutage noch immer viele Vermutungen sind und als Wahres Wissen weitergegeben wird.

Und das ist so, weil man eben noch nicht gänzlich drauf gekommen ist bei manchen Sachen, was die wirkliche Lösung ist.

So beispiel auch bringen Manche Hersteller andere Wasserwerte Test auf dem Makrt die andere Werte hervorbringen als andere Hersteller? Wenn soll man jetzt glauben, wer ist nun der Profi?

Also ich traue nimanden, auch nicht dennen die schon Jahre in der Szene sind.

Denn für mich sind eh viele auch mitläufer. Sprich, sie lernen von anderen und glauben alles was andere sagen. Selbsttesten und aus Selbsterfahrung dann sprechen tun sie für mich sogesehen also nicht.

Also lasst mir doch meine eigene Selbsterfahrung. Ich tuh damit ja nimandem was.

Gruss Eni

PS: Und flowgrow ist Geschichte. Lasst mich mal in ruhe mit Flowgrow. Das sind für mich keine Meister die ich anbetet. Ich geh meinen eigenen Weg. Also lasst das bitte sein, ich bin hier und nicht mehr dort.

Bli Bla Blub

Ich habs noch nicht mal gelesen.

Kommt eh nix bei rüber.

Hi Eni,

Ich glaube, Leute wie Klaus oder Martin betreiben länger Aquaristik als Du alt bist.... Und daher bin ich fest davon überzeugt, dass sie auch schon so einiges an eigenen Erfahrungen zusammengetragen haben. Ich bin kein Mitläufer (nur um das auszuschließen), aber in Sachen Aquaristik vertraue ich ihnen.

Grüße,
Dani

Ach wisst ihr was? Hier hängen doch auch nur Flowgrow Hirnlose Kinder.

Tschüss....

Such mir ein Board wo keine Flowgrowhirnis drin sind.

Bye. Viel Glück mit eurem angeblichen Wissen..

Gruss Eni

PS: Ich mach keine langen Dramas mehr mit solchen Leuten in Board. Ich mach razz fazz und sag tschüss und such mir ein anderes Board.. Bye....

PSPS: Ja und ich kenne Aquarianer die schon Jahre dabei sind und nicht mal alle dinge und Tricks kennen. Und das weil sie Jahren einfach stehts immer die gleiche langweilige sache nachgehen und keine wahren eigene Tests machen, sondern eben mitläufer sind.

Genau solche Leute sind für mich möchte gerns...
Das sind nicht Erfahrungen die Sie haben, das ist langweilige unkreative Rutine die Sie da an Erfahrungen haben.
Das hat nichts mit Allumfassendes Wissen zu tun.

UND TSCHÜSS..........

SCHEISS FLOWGROW KÖPFE...!!!!!!!!!!!! :box:

Eni schrieb:
Ach wisst ihr was? Hier hängen doch auch nur Flowgrow Hirnlose Kinder.

Tschüss....

Such mir ein Board wo keine Flowgrowhirnis drin sind.

Bye. Viel Glück mit eurem angeblichen Wissen..

Gruss Eni

PS: Ich mach keine langen Dramas mehr mit solchen Leuten in Board. Ich mach razz fazz und sag tschüss und such mir ein anderes Board.. Bye....

Hau bloss ab, je schneller desto besser.

black-avenger

Mitglied
Eni schrieb:
die schon Jahre dabei sind

Echt? Schon Jahre? Wow! :lol:
Habe einen netten Vorschlag für dich bzgl. neuer, häufig von dir zu besuchender Internetseite.
http://rechtschreibung-lernen.de/

Das nur als kleinen Nachruf. Schreib denen mal eine Mail, vielleicht kannst du die dann von deiner Rechtschreibung überzeugen, oder kannst inhaltslose 'Forschungen' dazu anstellen. Bin mir sicher du siehst mehr als diese Leute dort und bist aufgeschlossener als die.

Tschö und auf hoffentlich nicht bis bald.
Thomas

Hallo,

schön das mein Thread solch eine Zuwendung findet/fand. :lol:
Aber nochmal zum Thema zurück und ein kleines "Update".
Ich habe jetzt meine Blasenzahl auf 50 pro Minute erhöht. Funktioniert schonmal deutlich besser als mit meinen vorher eingestellten 24... :dance: Der Test zeigt mitteldunkles grün, also nur nochmal um ein kleines Stück erhöhen.
Soweit alles Inordung. Dafür schonmal danke für eure Auskünfte :thumright: :D
Jetzt kommt mir noch eine Frage auf. Die Indikatorflüssigkeit vom Dennerleei würde ich jetzt, wie in der Anleitung steht, alle 4 Wochen wechseln. Ist das ok oder würde ich somit quasi noch "benutzbare Flüssigkeit" wegkippen?

black-avenger

Mitglied
Ist in Ordnung, aber lass erstmal ein wenig Zeit ins Land ziehen bevor du weiter an der Schraube drehst. Lass das mal so und beobachte mal ein, zwei Tage. Dann erst wieder.

Wenn du Testflüssigkeit nachkaufen willst - gerne, aber nicht die von Dennerle ;)
Die ist einfach zu teuer.

http://www.aquasabi.de/CO2/Zubehoer/CO2 ... ::292.html
http://www.aquasabi.de/CO2/Zubehoer/CO2 ... ::109.html

Bestell dir eine dieser beiden (je nachdem wo du den Umschlag willst). Damit hast für die nächste Zeit erstmal ausgesorgt :lol:
Für ~10ml der Dennerle Indikatorlösung 8 Euro auszugeben ist für meine Begriffe aberwitz.

Grüße
Thomas

Hi,

ja ist gut. Ich werde erstmal 3 Tage warten, vielleicht wirds ja doch noch schön grün im Test.
Danke für deine Links, da wird sich mein Geldbeutel aber freuen. :dance:

Hallo,

um das Thema meinerseits abzuschliessen nochmal ein kleines Update.
Ich habe jetzt meine Blasenzahl auf 55 pro Minute eingestellt und alles läuft wunderbar.
Danke für die Hilfe die ich von euch bekommen habe!

Oben