Hallo Leute,
ich bin seit einiger auf der suche nach einem "Hingucker" für mein Aquarium und bin auf die Killi-Fische gekommen, genauer gesagt auf Chromaphyosemion bivittatum 'Funge'.
Leider habe ich im Internet keine Angaben über Beckengröße und Wasserwerte gefunden. Ich habe nur allgemeine Aussagen gefunden, dass der Fisch bei den Wasserwerten sehr tolerant ist und auch gut mit ruhigen Arten zu vergesellschaften ist...
Jedoch weiß ich nicht, wieviel Tiere ich in meinem Becken halten kann... bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Daher wende ich mich an euch.
Mein Aquarium:
84 Liter
Wasserwerte (mit Teststreifen getestet):
NO3: ca. 10-25 mg/l
NO2: nicht nachweisbar
GH: ca. 7
KH: ca. 3-6
PH: ca. 7,5
Mein Besatz:
10 Nannostromus Marginatus#
3 Amanogarnelen
1 Körbchenmuschel
Das Aquarium ist ziemlich dichtbepflanzt. Als Deko sind eine Wurzel und ein paar Schieferplatten drin.
Könnt ihr mir sagen, wieviel Tiere ich halten könnte?
Bzw. könnt ihr mir Literatur oder Internetseiten empfehlen.
Danke für eure Antworten.
gruß Felix
ich bin seit einiger auf der suche nach einem "Hingucker" für mein Aquarium und bin auf die Killi-Fische gekommen, genauer gesagt auf Chromaphyosemion bivittatum 'Funge'.
Leider habe ich im Internet keine Angaben über Beckengröße und Wasserwerte gefunden. Ich habe nur allgemeine Aussagen gefunden, dass der Fisch bei den Wasserwerten sehr tolerant ist und auch gut mit ruhigen Arten zu vergesellschaften ist...
Jedoch weiß ich nicht, wieviel Tiere ich in meinem Becken halten kann... bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Daher wende ich mich an euch.
Mein Aquarium:
84 Liter
Wasserwerte (mit Teststreifen getestet):
NO3: ca. 10-25 mg/l
NO2: nicht nachweisbar
GH: ca. 7
KH: ca. 3-6
PH: ca. 7,5
Mein Besatz:
10 Nannostromus Marginatus#
3 Amanogarnelen
1 Körbchenmuschel
Das Aquarium ist ziemlich dichtbepflanzt. Als Deko sind eine Wurzel und ein paar Schieferplatten drin.
Könnt ihr mir sagen, wieviel Tiere ich halten könnte?
Bzw. könnt ihr mir Literatur oder Internetseiten empfehlen.
Danke für eure Antworten.
gruß Felix