Hallo Leute,
ich bin ein wenig ratlos.
In meinem Becken sind die Pflanzen in der unteren Hälfte mit einem dünnen braunen Überzug bedeckt.
Das ist relativ leicht abzureiben... ich schätze das es Braunalgen sind.....Die Blätter haben so komische Runde Flecken auf denen keine Algen wachsten.. Es sind auch 2 Rennschnecken drin, die habe ich aber nicht auf diesen Blättern gesehen. Welse habe ich keine...
Das Becken ist 200 l groß und läuft seit über 2 Jahren. CO2 ist installiert...
WW werden wöchentlich gemacht... ca 40-50 %. Das Bonner Wasser ist sehr weich.
Die ersten 1,5 Jahre war so ein brauner Überzug nie ein Problem....
Gedüngt wird mit Dennerle V30
Auch die Wasserpest ist unten rum so kahl und braun. Es sind 2 Neonröhren installiert, die so ca 6 Monate alt sind..
Ich versuche noch Fotos einzustellen.
Vielen Dank für eure Unterstützung, dieses "Problem" zu überwinden.
Das das Becken ständig eine Kammhaut hat (seit ca 8 Monaten) ist hoffendlich nicht das Problem. So richtig stören tut sie mich nicht... außer das halt weniger Licht unten ankommt....
Gruß
Nero
ich bin ein wenig ratlos.
In meinem Becken sind die Pflanzen in der unteren Hälfte mit einem dünnen braunen Überzug bedeckt.
Das ist relativ leicht abzureiben... ich schätze das es Braunalgen sind.....Die Blätter haben so komische Runde Flecken auf denen keine Algen wachsten.. Es sind auch 2 Rennschnecken drin, die habe ich aber nicht auf diesen Blättern gesehen. Welse habe ich keine...
Das Becken ist 200 l groß und läuft seit über 2 Jahren. CO2 ist installiert...
WW werden wöchentlich gemacht... ca 40-50 %. Das Bonner Wasser ist sehr weich.
Die ersten 1,5 Jahre war so ein brauner Überzug nie ein Problem....
Gedüngt wird mit Dennerle V30
Auch die Wasserpest ist unten rum so kahl und braun. Es sind 2 Neonröhren installiert, die so ca 6 Monate alt sind..
Ich versuche noch Fotos einzustellen.
Vielen Dank für eure Unterstützung, dieses "Problem" zu überwinden.
Das das Becken ständig eine Kammhaut hat (seit ca 8 Monaten) ist hoffendlich nicht das Problem. So richtig stören tut sie mich nicht... außer das halt weniger Licht unten ankommt....
Gruß
Nero