Brauche Kaufberatung CO2 Anlage Neu oder gebraucht

A

Anonymous

Guest
hallo,
ich wollt mich mal erkundigen, ob es unterschiede vom außen- zum innenreaktor in der leistung o.ä gibt, außer halt die kosten.. oder ist es nur geschmackssache?

gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,

nein, das ist nicht nur Geschmackssache. Erstens hat man bei einem Außenreaktor nicht so'n hässliches Plasteteil im Aquarium, und zweitens sind die Außenreaktoren meist effektiver als Innenreaktoren, jedenfalls die, die ich kenne.

Viele Grüße
Robert

@ Robert
Danke für die Erläuterung. Aber 70 cm passen wirklich nicht mehr in meinen Untrschrank, da hast Du Recht. Wird dann wohl eine kleinere werden.

Danke nochmals an alle. Das hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung.

Hallo,
danke, den Trick kannte ich schon, leider funktioniert der für mich nicht weil es in meiner Region keinen solchen Baumarkt mit Aquaristikabteilung gibt, hier sind das alles reine Baumärkte....

Trotzdem Danke. :)

Moin,

ich habe mir alle Einzelteile bei e**y gekauft.

1 CO² flasche = 6 €
1 Druckminderer =20 €
1 Fliper = 15 €
1 Nachtabschaltung = 19 €
1 Blasenzähler = 4 €
CO² Schlauch (aus dem Landen) = den Preis weiß ich nicht mehr (20€ glaube ich)

Also alles zusammen 84 €

Und außer Flasche und Druckminderer alles neu.

Mfg.

Grade der Druckminderer ist ein TEURES und wichtiges teil !

Da sollte man net Sparen.

Und für 119 € ALLES NEU UND MIT 3 J Garantie kann man nix falsch machen

A

Anonymous

Guest
hi,
ich wollt nochmal kurz fragen, ob es probleme geben kann, wenn man sich einen reaktor kauft der für bis zu 1000l geeignet ist und man ihn in einem ~300l aquarium einsetzt.

gruss

A

Anonymous

Guest
Hallo,

größere Reaktoren benötigen zur richtigen Funktion meist auch einen höheren Wasserdurchfluß als kleinere. Durchaus möglich, daß der große Reaktor deshalb nicht mehr richtig funktioniert. Ist eine Durchflußrate angegeben? Oder eventuell eine Mindest-Beckengröße?

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
eheim professionel 2 bis zu 600l, läuft aber imo nicht auf voller leistung.

gruss

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also, meiner Meinung nach reicht das aus. Aber frag doch zur Sicherheit einfach mal bei dem Verkäufer auf ebay nach.

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
ich danke dir für deine schnellen antworten, werde mir sie wohl bestellen. laut hersteller sind sie ja für alle aquarien geeignet. wird schon klappen 8)

gruß

Oben