Brauche Hilfe

Sollte ich die panzerwelse abgeben oder aufstocken oder aber zusätzlich Antennenwelse

• Panzerwelse abgeben

Stimmen: 0 0,0%
  • Panzerwelse aufstocken und Antennenwelse hinzufügen

Stimmen: 0 0,0%
  • Panzerwelse aufstocken und KEINE Antennenwelse

Stimmen: 5 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Hallo alle zusammen:)

Meine frage:Ich habe ein 125 Liter becken und habe aktuell 3 Panzerwelse diese würde ich dann auf 5 Stück aufstocken oder was haltet ihr von Antennenwelse
Im Becken? Mir wurde im zoofachhandel jetzt abgeraten und bin mir auch sehr unsicher.Hier könnt ihr eure Meinung abstimmen

Waterland

Mitglied
Ist das Satire?
Wir sollen abstimmen?
3 Panzerwelse? Du weißt schon, das die in einer Gruppe mit mehreren Tieren gehalten werden sollten? Antennenwelse? Sollen sich die dem Panzerwelse Trio anschließen?
Was hast du sonst noch im Becken? Wasserwerte passend zu deinen Fischen? Einrichtung auch passend?
Also meine Würfel sagen: Bitte vorher informieren, dann wieder würfeln!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sarah,
Ich habe dir meine Meinung ja schon im anderen Thread gesagt. Stocke deine Panzerwelse auf 10 auf. Kauf 4 paleatus und 3 pandas. Antennenwelse mag ich zum Beispiel gar nicht, weil sie oft Pflanzen fressen.
L. G. Wolf

Lunaria23

Mitglied
Mit Sicherheit nicht.
Selbst ich werde-- sobald meine Panzerwelse weg sind -- auch meine Macrospilus aufstocken.

Also höre lieber auf Wolfs Meinung.

Waterland

Mitglied
Hallo Sarah,
Ich habe dir meine Meinung ja schon im anderen Thread gesagt. Stocke deine Panzerwelse auf 10 auf. Kauf 4 paleatus und 3 pandas. Antennenwelse mag ich zum Beispiel gar nicht, weil sie oft Pflanzen fressen.
L. G. Wolf
Hey, zum ersten Mal bin ich nicht deiner Meinung! Das ist mir noch nie passiert :D
Meine Antennenwelse haben sich noch nie an meine Pflanzen vergriffen!
Das liegt sicher daran, das ich für ausreichend Pflanzliche Kost Sorge. Oder, das meine Pflanzen nicht schmecken.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das verhalten von Fischen sein kann, auch wenn sie der selben Gattung abstammen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
@Waterland
Hallo,
Deshalb habe ich auch das Wort oft
verwendet und nicht das Wort immer.
Ich hätte natürlich noch ausführlicher in die Sache eintauchen können, aber ich wollte nicht. Echinodorus sind bei den Fischen sehr beliebt, aber auch rote Tigerlotus können auf dem Speiseplan stehen, wie unsere Petra schon festgestellt hat. Anubias und cryptocorynen gehen.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Hi,

ich finde es faszinierend, daß jemand mehrfach fragt, ob er Panzerwelse aufstocken soll und ob zwei Arten OK sind oder nur eine, und parallel dazu vermehren sich die Panzerwelse stündlich ....

Warum fragt man da erst nach?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aber Anke, du sündigst doch auch erst und gehst dann zur Berichte um absolution zu erhalten.
L. G. Wolf

Waterland

Mitglied
@Wolf
Na ja, ich meine, da ich meine ersten Antennenwelse im zarten Alter von 12 Jahren bekommen habe, und bis heute, in 6 Becken, durchgehend Antennenwelse halte, ist für mich auch das Wort oft (das ich natürlich nicht überlesen habe) auch verwirrend. Ich möchte ja nicht so übertreiben wie John Travolta, der einmal gesagt hat: "Ich habe sie alle gehabt", aber so 50-60 verschiedene Antennenwelse waren es doch und bei mir kam das noch nie vor. Aber ich bin sicher, Travolta hat keine Antennenwelse gemeint ;). Deshalb würde ich für MICH behaupten,es kommt sehr selten vor....

Oben