Notfall, brauche schnelle Hilfe!

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich hab grad meine Fische gefüttert und musste mit Entsetzen feststellen, das einer meiner Welse in seiner Höhle feststeckt.
Er kriegt sich nicht raus und ich krieg ihn auch nicht raus:eek:
Schütteln hilft nichts, Wasser entziehen auch nicht, am Fisch ziehen auch nicht.
Was mach ich jetzt?????

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hab nochmal alles Mögliche probiert. Es geht nichts
a060.gif

Ich hab jetzt mal die Höhle im Becken verkeilt, damit er zumindest nicht mehr damit rumsaust. Vielleicht schafft er's dann.
Aber er sieht schon sehr mitgenommen aus...selbst wenn er irgendwann rauskommen sollte, hab ich wenig Hoffnung, dass er das überlebt.
Bliebe für morgen nur noch der Hammer...
Aber ICH und Hammer und Wels...das geht nicht gut
a025.gif

Ago

Mitglied
Hallo Petra,

och nee, wie gruselig!
Helfen kann ich leider nicht, außer Daumen drücken, daß der Kerl es jetzt aus der Höhle raus schafft und sich davon erholt.

mraqua

Mitglied
Hallo Petra,
Das klingt nicht gut.
Eventuell bekommst du die Röhre mit einer oder zwei Zangen zerbrochen. Das sollte nicht so gefährlich wie der Hammer sein.

mausilibaer

Mitglied
Hi,
mit'm Hammer hätte ich auch etwas Angst den Wels da mit zu derbatzen. Mir würde da spontan ein Schraubstock einfallen, damit könnte man gefühlvoll bis zum Knackpunkt der Höhle Druck ausüben. Falls der nicht vorhanden sein sollte, mit Zangen von der Öffnung her Stück für Stück rausbrechen.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Entwarnung!
Genau diese geniale Idee mit dem Schraubstock hatte meine Schwiegertochter vorhin.
Wir haben es zusammen geschafft, den Wels zu befreien.
Er ist recht munter trotz allem.
Wenn es ihm heute abend einigermaßen gut geht, darf er zurück ins Becken.
Ich bin so happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann ich beruhigt arbeiten gehen:)
Danke fürs Nachdenken und Mitüberlegen.

Ago

Mitglied
Gut zu hören! Dann sind die Daumen weiter gedrückt, daß er ein zäher Kerl ist.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
so, jetzt ist der Pechvogel wieder im Becken.
Sieht zwar nicht ganz fit aus, hat auch ein paar Wunden, aber immerhin bewegt er sich, rutscht mal einen Zentimeter vor, mal einen zurück in seiner großen Höhle. Vielleicht steht er auch noch etwas unter Schock.
Ich denke aber, und hoffe, das könnte schon wieder werden.
Es ist mir besonders wichtig, weil es einer von Ollis Welsen ist. Es war auch eine von Ollis Höhlen, die ich heute kaputt "geschraubstockt" habe. Er hatte mir damals ein paar Höhlen mitgeschickt. Ich glaube, er hat unterschätzt, wie groß seine Welse werden können. Ich hab da schon ein paar ordentliche Brocken im Becken (er hatte immer gesagt, die werden nicht so groß. Na ja, auf jeden Fall größer, als Ollis Höhlen).

Danke fürs Daumendrücken, und wenn ihr Zeit habt, drückt bitte noch ein bisschen weiter;)
Demnächst wird er vermutlich in den Tiefen des Beckens aus meinem Blick verschwinden, es ist inzwischen echt total zugewachsen...dann kann ich ihm auch nur noch alles Gute wünschen und hoffen, dass er's schafft.

Josepe

Mitglied
Ich drücke sie auch ganz doll! Und falls es hilft: klingt deutlich besser als mein Fischchen nach dem blöden Filtervorfall. War ja auch stecken geblieben, hat sich danach aber deutlich auffälliger verhalten.
Liebe Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
So leicht bringt man die Vieher nicht um. Ich hab vor vielen Jahren mal mein Aquarium gereinigt und das Holz heraus genommen. Nach einer Stunde ist mir eingefallen, dass da der wels noch drinnen steckt. Ich bin natürlich davon ausgegangen das der tot ist und versuchte ihn mit einer Zange dort heraus zu ziehen, was mir dann auch irgendwann gelangt, dabei hat aber seine schwanzflosse leiden müssen. Ich war ja eh im glaube, dass er tot ist, doch auf einmal zappelte da was in meiner Zange. Unglaublich aber der Fisch hat sich wieder erholt.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na, dann kann's ja nur gut werden:)
Inzwischen hat er sich tatsächlich ins Dickicht verzogen, die anderen haben ihn beim Füttern sichtlich genervt. Aber er hat glaub vorher auch ein bisschen geknabbert von dem, was da so in die Höhle reingeweht wurde
a025.gif
.

Oben