also ich habe seit ca. 2 Wochen unfreiwillig einen KaFi. Ein Freund hatte sich zwei Männchen gekauft und musste wegen der schlechten Beratung im Laden (die zwei haben sich natürlich die ganze zeit bekämpft) einen der beiden abgeben. jetzt sitzt der fisch bei mir. Problem: ich bin vollkommen unerfahren in sachen Aquarium. Natürlich bin ich direkt los und habe fürs erste ein 25l Becken (keine Dauerlösung!), Kies, Wasserpflanzen, Mückenlarven und Flockenfutter für Kampffische gekauft. Da ich ja keine Ahnung von Aquaristik usw. hatte hab einfach das Aquarium genommen, Leitungswasser rein, alles andere rein (vorher abgewaschen) und dann fisch rein getan. So schwimmt er jetzt munter in seinem Aquarium herum, bekommt Täglich fressen und schwimmt eigentlich ganz normal hin und her. Also alles in bester Ordnung eigentlich nur ich habe die ganze Zeit Angst das ich etwas falsch mache. Immer wenn ich weg war und nach hause komme rechne ich erstmal fest damit das der Fisch tot ist. Ich weiß auch nicht ich mach mir total Gedanken würde am liebsten täglich Wasser wechseln usw. ich versuche mich ja auch mittels Internet die ganze Zeit weiterzubilden und dann treffe ich auf Begriffe wie Nitritpeak oder so wo's mir echt gruselig wird... Ich will nicht das der arme Fisch leidet nur weil ich zu blöd bin. Ich habe leider noch keine Möglichkeit die Wasserwerte zu messen und einen Heizstab besitze ich auch nicht. Filter will der Kafi ja nicht so weit bin ich auch schon
Ich habe vor kurzem die Leitungswasserwerte die im Internet standen mit optimalwerten für Kafis verglichen und es war meiner Meinung nach ganz okay... Jetzt fangen die Pflanzen auch noch irgendwie zu gammeln an und ich weiß nicht was los ist.. (viele Blätter sterben plötzlich ab) und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die Wasserwerte ideal für den Kafi machen kann wenn man doch Wöchentlich das Wasser wechseln muss.. :shock: Eigentlich hätte ich auch schon gerne einen Filter aber ich weiß ja er mag das nicht..
uff... Fragen über Fragen und ich bin total verwirrt :cry:
bitte hilft mir
ciau :wink:
uff... Fragen über Fragen und ich bin total verwirrt :cry:
bitte hilft mir
ciau :wink: