Mudskipper
Mitglied
Danimonster schrieb:Markus es ist einfach eine Tatsache, dass grade diese beiden Arten unterschiedliche Anforderungen an ihre Umwelt stellen.
...
Ich hoffe mal dass du dir das einfach mal in Ruhe durchliest Markus und vielleicht ein wenig die Einsicht hast, dass man nicht nur weils hübsch ist keine Rücksicht mehr auf optimale Haltungsbedingungen gibt.
Moin Dani,
ich bin bestimmt einer der Letzten, die Fischen KEINE guten Bedingungen bieten will aber:
Wenn diese Fische nicht fähig wären, sich gut anzupassen, wären es keine "erfolgreichen Zierfische". Platys wurden(leider) in vielen tropischen Gwässern ausgewildert, och mehr Guppys - beide sind sehr erfolgreich in den verschiedensten Gewässertypen, oder meinst Du ein Platy leidet, nur weil er nicht in alkalischem Wasser sitzt?
Der Neontetra ist seit Jahrzenten ein gefragter Zierfisch, der auch in Leitungswasser-Gesellschaftsbecken uralt werden kann.
Wie sieht es in der Natur aus?
Starke Werteschwankungen, Monate ohne Futter, keine submerse Bepflanzung, wird kaum ein Jahr alt - so sieht die Realität eines Neontetra aus.
Willst Du den Neon züchten mußt Du mit härtelosem Weichwasser und saurem Ph ran, keine Frage - aber das hat weder mit "Wohlfühlen" noch mit Haltung was zu tun.
Ein Gesellschaftsbecken ist halt "auf Hübsch" geeicht. Willst Du Aquaristik,die weiterführt mußt Du gezielt züchten.
Lg Markus