Blutauffrischung bei Garnelen

Hallo Leute!

also erst mal kurze Info vorab:
Ich hab im März 10 Red Fire Garnelen in mein 60l Becken eingesetzt, 2 Monate später folgten vier Guppys.
Bis jetzt hat sich mein Garnelenbestand auf ca. 25 mittelgroße bis ausgewachsene Garnelen + Jungtiere erhöht. Auch die Guppys zeigen sich ebenfalls als ausgesprochen kinderfreundlich. :D

Nun meine Frage:
Wie oft und wie viele Garnelen sollte ich zur Blutauffrischung dazusetzen, damit meine Garnelen gesund bleiben?

Danke schon mal für eure Antworten!
Lg Bille

Hi

bei meinen RF mach ich nur was wenn die farbe blass wird dann selektier ich alle schlechtfarbigen tiere aus und setze einige neue gut gefärbte zu

lg denise

Hi!

"Wissenschaftler der Marinen Agro Cultur haben herausgefunden, dass 15 Generationen [einer Blutlinie] möglich sind"
Shirakura.

Grüße,
Mateusz

Wow, 15 Generationen.... Des will ich ihnen aber nicht antun...

Und ausselektieren möcht ich meine blasseren jetzt auch nicht unbedingt, ich find des schön wenn alle Farben dabeisind. Von fast weiß bis knallerot. =-)

Na dann setz ich halt ganz einfach demnächst so 3-5 dazu und dann passts wieder für ein halbes Jahr, oder?

PS.
Danke an die Antworter :thumright:

Huhu,

meine Redfire haben sicher bald die 15te und ich merke deutlich, wie die Vermehrungsrate sinkt. Ich werde bald neue einkreuzen.

LG, Pia

Oben