Blaue Monstergarnele

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage im Bezug auf das Verhalten von Blauen Monstergarnelen. Ich habe mit vor 3 Tagen eins dieser Tiere besorgt und bin noch etwas unerfahren.

Die Garnele liegt ab und zu auf der Seite und bewegt sich nicht. Ist das normal oder hat die Garnele Probleme?

Sie wird in einem 60l-Becken zusammen mit Panzer- und Antennenwelsen, Guppys und roten Neons gehalten, dass nicht überbesetzt ist.
Bepflanzung ist ausreichend vorhanden und der Boden besteht aus feinem Sand.

Ich bitte euch um Ratschläge und Anleitung.

Im voraus vielen Dank.

Hi, ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. da stimmt irgendetwas nicht. was weis ich leider nicht.
woher weist du das dein becken nicht überbesetzt ist? wie viel haste denn von jedem drinnen? wenn es nicht überbesetzt ist musst du zwangsweise von jedem tier zu wenig drinne haben, denn alle sind gruppen tiere bis auf die antennenwelse. die antennenwelse sollten hingegen ab becken mit einer kantenlänge von min. 80cm gehalten werden!

Gegenwärtig sind in diesem Becken:

10 Rote Neons
6 Panzerwelse
2 Antennenwelse
8 Guppys
1 Monstergarnele

Die Wasserwerte sind alle normal. Die Garnele filtert auch Futter.

Hi, ok wenn du sehr regelmäßig wasserwechsel machst müsste das auf alle fälle gut gehen. mit deiner garnele kann ich dir leider nicht helfen.
hoffe das hier schnell jmd. schreibt der ahnung hat.

mein onkel hat auch so eine garnele und er meint das das seine auch die erste woche gemacht habe.....

keien ahnung ob normal oder nicht aber naja...die von meinem onkel lebt auch noch....

mit dem wasserwechsel würde ich es auch empfehlen!!!

Die Garnele ist leider gestorben. Sie hatte versucht sich zu häuten und kam nicht raus. Deswegen die komische haltung. Ich hoffe ich habe mit der nächsten Glück. :(

Oben