Black Molly Baby gesichtet

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,

Vor einigen Minuten habe ich gesehen das eine meiner Black Molly Damen geworfen hat!
Alle Jungtiere sind tot bis auf einen den ich jetzt in einen Laichkasten mit ein paar Pflanzenlanzen gesetzt habe. (Mutterbecken) Ich habe beobachtet wie die anderen die Kleinen angefressen haben.

Habt ihr vllt. ein paar Tipps wie ich es schaffen kann das Kleine Tier durch zu bekommen?

MFG: SaSa2010

A

Anonymous

Guest
Ja okay,
es hat ja nur eins überlebt und das Baby haben wir nun in den Laichkasten gesetzt und den laichkasten haben wir mit ins mutterbecken reingehangen, die anderen babyleichen haben wir rausgeholt und auch direkt einen ww gemacht.
Unsere Frage ist nun:
Das ist jetz unser erster nachwuchs und nun wollen wir natürlich das es auch durchkommt, was können wir denn da noch tun, flockenfutter haben wir ganz klein zerrieben und ihm gegeben.

Hallo
Wenn der Laichkasten gut durchflutet wird vom Wasser, kannst du ihn für kurze Zeit drin lassen, aber das optimale ist das nicht. Kannst du mal ein Foto von dem Becken machen?
Aber wie gesagt, ist es normal das der nachwuchs gefressen wird aber wie auch schonn erwähnt, wenn das Becken dicht bepflanzt ist, werden ohne den laichkasten auch welche durch kommen. Bei den Läichkästen ist halt der Wasseraustausch meist sehr schlecht.
Zerriebenes Trockenfutter ist aber schon gut für den kleinen.

Oben