Black Molly Weibchen Trächtig?

Hallo liebe Leute
Ich hätte eine Frage ich habe mir vor ein und halb Wochen 5 Black Molly Fische Weibchen geholt und gestern habe ich bemerkt das zwei davon ein mächtigen Bauch bekommen haben es sind auch meine ersten Fische die ich habe (habe auch keine Black Molly Männchen) die Frage wäre jetzt sind die Trächtig schon davor gewesen wo ich sie mir geholt habe oder einfach nur zu dick ?
 

Anhänge

  • 4B4B2CE5-C02A-433C-A97E-AC35E7ADE60D.jpeg
    4B4B2CE5-C02A-433C-A97E-AC35E7ADE60D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • BAF78977-FC67-47DC-9243-BAB9442778F3.jpeg
    BAF78977-FC67-47DC-9243-BAB9442778F3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Fritz5

Mitglied
Hi,

für mich siehts nach einem flüchtigen Blick so aus, als gäbe es bald Nachwuchs. Vielleicht bestätigt/revidiert das aber noch jemand mit einem erfahreneren Blick.

VG
Fritz5
 

FischeFischer

Mitglied
Hallo, meiner Erfahrung nach kommt es auf das Alter der Rogner an, wieviele Jungfische „produziert“ werden, das impliziert wie dick die Dame wird. Aber vom Bauchfang her ist da noch Platz nach oben, oftmals können die kaum noch anständig schwimmen so eine dicke Plautze haben die Weiber dann.

Wenn Du Glück hast, kannst Du den Wurf beobachten. Dann kommt es noch darauf an ob und wie schnell sich die kleinen Jungfische nach der Geburt in Sicherheit bringen können. Welcher sonstige Besatz sich für den Nachwuchs interessiert und ob Dein Filter nicht zu stark ist und Dir die kleinen ansaugt.

Trächtig ist die Dame so oder so. Die Tragzeit kann aber von 3,4 Wochen bis fast 2 Monate dauern.
 
Oben