Blütenstände unserer Aquarienpflanzen

das ganze im 200ltr AQ,
bei dem der Wasserspiegel in der warmen Zeit um ca. 5cm gefallen ist.IMGP0093kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

ich grabe das alte Ding hier mal wieder aus.
Grund ist meine Teichrose, welche ich mittlerweile schon die dritte Saison im Balkonbecken pflege.
Ich glaube dieses Jahr will sie mich das erste mal mit einer Blüte beglücken.
Rechts ein neues Blatt, links die Knospe.
Mal sehen, ob sie es durch die ganzen Fadenalgen schafft und ob die Blütenfarben wirklich die vom Verkäufer vorhergesagten sind :mrgreen:

Ich finde das echt gut, kleine Dinge können auch erfreuen :dance:

Gruss HeikoTeichrose_Knospe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

weiter geht es :wink:
Erst mal eine Verbesserung meines vorherigen Beitrages, ist keine Teichrose (Nuphar), sondern eine Seerose (Nymphaea). Ganz genau soll es die Zuchtform Nymphaea "Attraction" sein.

Die Knospe hat fast die Wasseroberfläche erreicht, ende der Woche kann ich euch sicherlich die Blüte präsentieren.
Und wehe die blüht nicht so, wie sie auf dem Verkaufsschild abgedruckt ist :mrgreen:

Gruss HeikoSeerose_Knospe_3.jpgSeerose_Knospe_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

hat sich doch noch etwas hingezogen, aber heute hat sie sich zum ersten Mal geöffnet.
Also noch schnell zwei Bilder von mir, dann lass ich den Fred hier erst mal wieder in Ruhe etwas einstauben :cry:

Gruss HeikoTeichrose_Blüte_02.jpgTeichrose_Blüte_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sieht echt toll aus. Bei uns im Garten blühen die Seerosen auch schon und ich wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen die seerosen in ein Aquarium zu packen. Wieviel Liter Wasser fasst das Aquarium denn?
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

darf ich noch mal nerven :?:

Von der Seerose werde ich noch 'ne zweite Blüte zu Gesicht bekommen, gefällt mir gut.
Dann noch mal zwei Fotos von der Zwergbinse, deren Blüten sind aber nicht ganz so spektakulär :wink:

Gruss Heiko26.07.2012_03.jpg26.07.2012_02.jpg26.07.2012_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

einmal darf ich noch, oder :D
Heute ist die zweite Blüte aufgegangen, die dritte zeige ich euch nicht mehr - versprochen :!:
Gruss Heiko03.08.12_01.jpg03.08.12_02.jpg03.08.12_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
nach dem ich den Thread nun überarbeitet habe, stelle ich doch gleich mal ein neues Bild ein.
eine unterwasser blühende Seerose. Leider kenne ich den Lateinischen Namen nicht.
L.G. Wolfcom1200x800IMG_3916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Sieht interessant aus. Falls die noch aufgeht dann mach bitte nochmal ein Bild. Auf der ersten Seite verlinken, mach dann wenn es mehere Beiträge sind, da ein Mod mich ja erst freischalten muss. Dein Schwimmschalter ist übrigens schon verlinkt.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hallo Lars,
Sieht interessant aus. Falls die noch aufgeht dann mach bitte nochmal ein Bild. Auf der ersten Seite verlinken, mach dann wenn es mehere Beiträge sind, da ein Mod mich ja erst freischalten muss. Dein Schwimmschalter ist übrigens schon verlinkt.
L. G. Wolf
Hey Wolf,

leider ist das schon ein paar Tage her, aber wenn sie das nächste mal blüht mach ich noch mal ein Foto.
Offen war sie tatsächlich nur extrem kurz, da hab ich das wohl verpasst.

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hier mal ein Bild von dem Sao Paulo Knöterich( Persicaria sp. 'Sao Paulo'). Falls es überhaupt ein Blütenstand ist. 16132310035042717728554161178752.jpg16132310287665963487733142404851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben