Bitte um Hilfe! Plötzlich Jungfische

Huhu,
Ich habe eben entdeckt, dass eine meiner Guppydamen Nachwuchs bekommen hat.Minestens 12stück. Wie krieg ich die durch?Das Weibchen muss beim Kauf schwanger gewesen sein,weil ich kein Männchen im Becken habe.Pflanzen zum verstecken sind genug da, die anderen Fische(Neons,Guppydamen und C.Panda) ignorieren die kleinen.
Die sind ca. 0,5 bis 1cm groß,man kann sie also nicht irgendwie fangen und umsiedeln.
LG Jule

hallo,

wenn die schon so groß sind, dann sind sie älter.
oder du verschätzt dich einfach mit der größe.

lass sie einfach im becken, bei guter bepflanzung kommen immer welche durch.

Hallo,

lass sie einfach im Becken. Es werden schon ein paar durch kommen.
Ausserdem vermehren sich Guppy´s eh wie die Karnickel. Wirst jetzt bestimmt ein paar Männchen dabei haben.

Mfg
Daniel

Huhu,
Danke für die Antwort. Sie fressen auch schon zerriebenes Flockenfutter. Soll ich morgen Jungfischfutter kaufen?Ich hatte jetzt das erste mal nachwuchs

LG Jule

hallo,

dein jungfischfutter ist wohl nicht anderes als kleines flockenfutter.
also einfach so großziehen.
das passt schon.

Hallo,

nein du kannst sie mit normalem Futter groß ziehen. Einfach was zwischen den Fingern zerreiben wie du es schon machst.

Mfg
Daniel

Edit: Da war Beckster mal wieder schneller :D

Also fangen kann man die schon .Ich habe erst diese Woche 36 kleine Schwertträger umgesiedelt.Denke die sind nicht viel grösser als die Guppys .

Grüssle Daniel :dance:

hi

lass sie erstmal drinne schau wers überlebt (einige werden sicher noch gefressen, andere landen im filter) und dann kannst du sie sicher verschenken oder gegen pflanzen o.ä. tauschen

lg denise

Anhänge

• Aquaball_1_klein.jpg
    Aquaball_1_klein.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 28

Oben