Fische plötzlich krank/tot, bitte um Hilfe!

Guten Tag,
ich habe ein Problem in meinem Aquarium, weiß aber nicht was die Ursache ist!
Mein großes 200l Aquarium läuft schon einige Monate und das letzte was ich verändert hatte waren das ich ein Skalarpärchen gekauft hatte, aber das ist auch schon eine ganze Weile her!
Also in letzter Zeit keine Veränderungen gemacht!
Wasserwechsel mache ich wöchentlich 20%, am letzten Samstag waren es mal 50%, da ich den Bodengrund abgesaugt habe, die Fische vorallem die Ohrgitter Harnischwelse machen extrem viel Kot und ich habe viele grüne Punktalgen und so 1-2m grüne Härchen überall.
So 1-2 Tage später ist ein Skalar nur noch gegen den Filterstrom angeschwommen, Tag und Nacht, nur fürs Futter ist er mal kurz weg. Nach 2 Tagen lag er auf dem Boden, habe ihn dann in einen Eimer getan.
Er lebt noch immer, liegt zwar auf der Seite, bewegt ab und zu die Flossen und er ist nicht blass wie es andere Fische werden wenn sie krank sind, er ist sogar die ganze Zeit jetzt richtig kräftig gefärbt.
Dann habe ich einen Zwergziersalmler versteckt gefunden der blass ist und ein Auge ganz groß ist.
Und gestern Abend habe ich festgestellt das mein Borellis ZBB Männchen nicht zum Futter kommt und dann war er ziemlich ruhig am Boden, heute war er tot... :(

Ich weiß nicht was da los ist... warum jetzt auf einmal, ich habe doch nichts anderster gemacht, außer mal etwas größeren Wasserwechsel um Kot rauszubekommen.

Hoffe mir kann wer helfen!
Danke!
 


Snowgnome

Mitglied
Hi,

hier ist leider keiner mit hellseherischen Fähigkeiten ausgetattet. Als erstes würde ich mal die Wasserwerteprüfen und posten. Und großzügige Wasserwechsel sind grundsätzlich nie verkehrt.
 


Oben