Bitte meine Fische "identifizieren"

Hallo Leute,
ich bin Aquarien Anfänger und schon wieder Aufhörer.

Ich habe das Aquarium übernommen und mich nie so wirklich damit befasst was da überhaupt drin schwimmt.

Nun ziehe ich um und habe leider keinen Platz mehr für das 160l Becken...

Die Fische würde ich gerne auf http://www.meine-fischboerse.de verschenken. Dies ist aber schwer, wenn man nicht mal heißt welche Arten das sind...

Hier nun die Bilder von den Fischen, wo ich nicht weiß was es für welche sind.

Gruß
Muggu

Anhänge

• fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 267
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 305
  • fisch3.jpg
    fisch3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 291

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich tippe bei Nummer 2 eher auf einen Schwertträger!!

Gruß Stefan

wo wir gerade beim umziehen sind.. Wie ist das eigentlich mit dem Umziehen und dem Aquarium? ins auto und gut oder lieber alles weggeben wie der thread ersteller und neu kaufen?

chris871 schrieb:
wo wir gerade beim umziehen sind.. Wie ist das eigentlich mit dem Umziehen und dem Aquarium? ins auto und gut oder lieber alles weggeben wie der thread ersteller und neu kaufen?

Hallo,

wenn Dir an Deinen Tiern was liegt, umziehen (ist kein Problem, hab ich schon mehrfach hinter mich gebracht)

Wenn Du die Tiere nur als Deko ansiehst, verschenk sie und kauf Plastikfische.

LG Brucki

Als gebranntes Kind, kann ich nur sagen, dass mit dem AQ umziehen kein Problem darstellt. Das Becken kommt als letztes in den Transporter rein und als erstes raus.
Ich füttere immer 3 Tage vorher nichts mehr, damit die Fische nicht in die Beutel koten. Dann kommen die Fische in den Beutel und das Wasser in Kanister.
Filter möglichst lange laufen lassen, damit die Bakterien nicht sterben.
Ich bin schon mehrfach mit Fischen umgezogen, ganz ohne Verluste.

Ich bin auch schon 2 mal umgezogen. Dabei habe ich einfach das Wasser fast komplett abgelassen und das Aquarium samt Fischen mitgenommen und als aller erstes wieder aufgebaut und angeschlossen. Keine Verluste, alles wunderbar gelaufen.

So,
ich habe die fische beim lokalen zoo-dealer abgegeben. werde sicherlich bei nächst möglicher gelegenheit wieder ein aquarium als hobby haben :)

Oben