Wie viel Futter für meine Fische? Bitte Hilfe!

Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe seit gut einem halben Jahr ein 250 Liter AQ, und laufend kommen Fische dazu.

Ich habe hier eine Liste mit meinen Fischen evtl. könnte mir jemand sagen wie viel ich füttern muss.

Ich weiss das das Futter innerhalb von wenigen Minuten weg sein muss, aber meine Fische haben immer Hunger!

Jetzt füttere ich:
7 Futtertabletten täglich
einige Flocken (so etwa einen Teelöffel voll) täglich
1 Würfel (gefroren) einmal die Woche

Hier meine Fische:
5 Antennenwelse
8 Antennenwelse klein
4 Kuckukswelse
3 Kuckukswelse klein
4 Guppys
2 Schwertträger
6 Black Mollys
4 Silver Mollys
3 seudotropheus saulosi

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Herbert

Hi,
ich finde du hast zu viele antennenwelse da drinnen...
Wenn du die großen futtertabs meinst , find ich sieben viel .Ich hab auch ein 250lAQ und fütter sehr unteerschiedlich und jeden tag ca.(also wirklich sehr ungenau beschrieben)vielleicht 2 ?volle kaffeelöffel.
ich achte drauf, dass wenn meine zebrabärblinge (die sofort da sind)gefressen haben auch für die anderen was übrig bleibt.
Wie erkennst du eigentlich dass deine fische immer hungrig sind?

(PS:falls ich falsch fütter oder sowas könnt ihrs mir ruhig sagen )
tschau ich hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte,aniki

Auch Fische können hügen!

Hallo, also unsere Fische betteln auch des öfteren, das schaut dann so aus wenn Du in die Nähe des Beckens kommst kleben die Guppys und Platys gleich an der Scheibe. Aber sie bekommen trotzdem nur ihre Ration am Tag.
Das ist ungefähr 2Teel. Flocken, drei Futtertabletten, ab und zu Frostfutter als Leckerbissen, die Garnelen bekommen zusätzlich noch Garnelenfutter. Meine Antennenwelse lieben auch Paprika und Gurke. Die Gurke und Paprika gebe ich roh, schäle sie aber vorher wg. Pestiziden, und lasse sie nicht länger als 24Std. im Becken aufgespießt auf einer Gabel. Ich denke halt Hauptsache Du gibst nicht zuviel, dann werden die Fische träge. Mit der Gurke und Paprika müssen sich die Welse dann auch mal etwas anstrengen und richtig raspeln.

MFG Felidae80

Danke

Hallo!

Also meine Futtertabletten sind von Sera, und sind etwa 6mm im Durchmesser und 2mm dick.

Wenn alle meinen das das zu viel, ist werde ich ab morgen weniger machen.

Vielen Dank, Für Eure Hilfe!

(Ich habe nur Angst das einer zu kurz kommt.....)

Moin,

mal überlegen, so ein ausgewachsener Ancistrus und Synodontis nimmt doch jeweils eine Futtertablette zum Frühstück. Dann wärst du schon bei 9. Der Nachwuchs soll auch nicht vehungern, also ich halte da insgesamt für etwas wenig.

ußerdem würde ich den Ancistren ruhig etwas Gemüse spendieren (Gurke, Paprika, Salat)

Wie sehen deine Tiere denn aus, ist die Bauchlinie gerade oder eingefallen?

Futter

Also meine Fischlein sehen eigentlich ganz gut aus.

Nur die Schwertträger sind manchmal ein wenig dünn, Schwertträger und Guppys sind die Fische die bei mir hin und wieder mal sterben.

so alle 4 Wochen mal einer.

Von den ganzen anderen ganz keine Probleme....

DANKE

Oben