Bitte helft mir, meine schuppenlosen Fische sterbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen und schon mal ein dickes Danke im voraus, in den letzten Tagen und Wochen musste ich leider mit ansehen wie zuerst meine Schnecken, dann meine Albinowelse und schließlich mein erster Putzer starben. Habe alle nachbesetzt, Schnecken schon wieder hinüber. Ich hab alle Wassertest machen lassen --> alles perfekt, genug Nahrung vorahnden, Qualität topp, nicht zuviel Fische, Filter letzte Woche gewechselt, PH-Wert in Ordnung, Licht in Ordnung und Fische sind alle gerade mal höchstens 3 Monate alt, Händler weiß auch nicht was sie haben, ich verzweifle, meinen andren Fischen geht es allen gut, nur die schuppenlosen sterben, ein Zufall? Bitte helft mir, ich verzweifle langsam echt....
Nur 60 Liter Becken, 3 black Mollys, 3 Guppys (jetzt éin paar Babys) 3 Platy, 5 Schwertträger, nur noch ein Putzer, 2 Welse und ne Garnele, sehr gut bepflanz, (vier pflanzen, davon eine riesig 2 annehmbar groß und 1 mittelklein) innen Filter, im großen und ganzen die Standart Ausrüstung und seit September ist es eingerichtet, hatte einige Anfangsschwierigkeiten, aber mittlerweile hat alles recht gut ausgesehen...
die Schuppenfische verhalten sich normal, ohne schuppen schwimmen gegen das Fenster, also passt denen offensichtlich was nicht...

Das mag schon sein, aber was soll ich denn machen? Beim anderen hat mir noch niemand wirklich geantwortet, nur irgendwelche Fragen, aber keine Antort also versuch ichs hier, ich kann meine Fische ja nicht einfach ohne etwas zu machen verrecken lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben