Bioflow 3.0 Fragen + eure Erfahrung

Hallo ihr,

gestern war ich in mehreren Zoohandlungen und wurde in einer auf den Bioflow aufmerksam gemacht.
Mittlerweile hab ich weng gekoockelt und immer nur gelesen, dass dieser mit Silikon direkt am Becken befestigt wird.
Weiß Jemand ob man den Filter auch mit Saugknöpfen befestigen kann?

An die, die den Filter schon haben.
Wie sind eure Erfahrungen? Würde ihr zu dem Filter raten? (bei einem 100x40x50 Becken)

Wie findet ihr das Preisleistungs-Verhältnis für ein Komplett-Set (100x40x50) 279,- € ???

inkl. diesem Filter (inkl. Heizer) + Abdeckung mit AquaGlo und SunGlo + Unterlage + Wasseraufbereiter + Starterbakterien + Futter (eine kleinere Dose)

passt der Reglerheizer HT 150 von TetraTec in den Filter mit rein?

Oder würdet ihr die Sachen einzeln kaufen?
Becken gibt es für 84,99 € (bei Ob* )
Abdeckung gibt es für 45,88 € (35,98 + 9,90 Versand) bei eb*y
passende SunGlo + AquaGlo gibt es für 25,20 € (11,99 + 13,99 - 3% Rabatt) bei Z** & Co
TetraTec HT 150 gibt es für 22,28 € (17,29 + 4,99) bei ebay

das wären Gesamt: 178,35 €
dazu käme dann noch das Futter und der Wasseraufbereiter und eine Unterlage
wäre aber trotzdem um einiges günstiger...

In einem anderem Laden gibt es ein Komplett-Set (also nur Becken, Abdeckung, Heizer und Filter) für 179,-
aber das wäre dann nur ein einfacher Filter und nicht DIESER...

Bitte um Ratschläge :)

mausilibaer

Mitglied
Hi,

ich habe diverse Bioflow-Filter verbaut und bin hochzufrieden damit. Mit Saugnäpfe kann man den sicher irgendwie einbauen, das Problem wird sein, daß dann zwangsweise zwischen Filter und Scheibe ein Zwischenraum ist, in dem sich möglicherweise Fische verkeilen könnten. Würde ich deswegen nicht machen.
Heizer müßte eigentlich reinpassen.

Die Abdeckung vom eBay könnte auch ein rechtes Glump sein, es gibt einige billige Abdeckungen auf dem Markt, aber die sehen entweder bescheiden aus oder sind absolut unpraktisch in der Handhabe. Statt den Sunglo usw. könnte man auch mit stinknormalen Röhren vom Osram arbeiten (840er und 865er).

Hi mausilibaer,

danke für deine schnelle Antwort!

Wegen dem Filter und dem Silikon... bin mir da etwas unsicher, weil man den ja dann nicht mehr so einfach entfernen kann.

Von Z** & Co gibt es ja dieses tolle Angebot, 10% Rabatt 2 Wochen ab dem Geburtstag.
Vielleicht lässt sich dadurch doch noch ein gutes Komplett-Set ergattern.

Freue mich über weitere Meinungen zum BioFlow Filter :)

VG

Oben