Bestellt ihr eure Pflanzen über´s Internet?

Ich würde gerne ein paar Pflanzen über´s Internet bestellen.
Vielleicht habt ihr Vorschläge für mich, wo ich es am besten mache.
Wollte gerne folgende Pfanzen bestellen:

Aponogeton natans
Aponogeton undulatus
Bacopa caroliniana
Bacopa myriophylloides
Cryptocoryne balansae
Eloacharis acicularis
Ludwigia respens X arcuata

Hab schon viel gegoogelt, aber entweder ist die Auswahl so schlecht, dass ich bei mehrern Händlern bestellen müsste oder es ist sehr teuer von den Pflanzenpreisen und den Transport.

Möchte nicht mehr bei uns im Garenzenter Pflanzen kaufen, weil die die Pflanzen auch in den AQ Becken haben mit kranken Fischen.
Befürchte, dass ich mir dort meine derzeitige Krankheit eingefangen habe. Wenn sie überwunden ist, möchte ich aber gerne diese Pflanzen kaufen.

Liebe Grüße!!

A

Anonymous

Guest
Möchte nicht mehr bei uns im Garenzenter Pflanzen kaufen, weil die die Pflanzen auch in den AQ Becken haben mit kranken Fischen.
Befürchte, dass ich mir dort meine derzeitige Krankheit eingefangen habe. Wenn sie überwunden ist, möchte ich aber gerne diese Pflanzen kaufen

Und woher willst du wissen, wie das Pflanzenbecken bei Anbieter aussieht?

Ich würde nach und nach mir die Pflanzen zusammen kaufen. Eventuell ist in der Nähe von dir ein guter Händler (Dennerle und Tropica Händlernachweis).

Ich hätte die Möglichkeit dir die Pflanzen bei meinem Händler zu besorgen, dann müsstest du aber ganz sicher sein und das Risiko eingehen, dass die Pflanzen nicht deinen Wünschen 100%ig entsprechen. Es sind ja auch einige anspruchsvollere Arten dabei ;-)

Mhh, da hast du auch wieder Recht :)
Kann ich natürlich nicht wissen, wie die ihre Pflanzen halten, aber vielleicht hat ja von euch jemand so eine Stammseite mit noch nie schlechten Erfahrungen, dass wär natürlich super!

Danke für das Angebot, brauchst aber nicht machen. Hab gesehen, dass bei mir auch ein Händler von Dennerle AQ Pflanzen gibt. Aber ich bestell gerne Sachen über´s Internet, weil es meistens bequemer und günstiger ist und ich schon vorher weiß, was sie anbieten.
Sonst verfahr ich fast ne Stunde und muss mich dann mit der Pflanzenauswahl begnügen, was sie gerade da haben.

Anspruchsvolle Arten?
Hab mir extra nur solche ausgesucht wo beim Dennerleverzeichnis anspruchslos dabei steht...
Welche meinst du sind anspruchsvoll?

Oben