Besatzvorschlag für ein 112er Becken

hallo ich hät mal nen Vorschlag

3 Antennenwelse
5 Panzerwelse
entweder 10 schwarze Neons oder 8 Sumatrabarben
uU. noch 1-2 Rießenfächergarnelen

Rein von der Gesellschaft her sollten die sich doch vertragen, oder

Übrigens mein Becken

Anhänge

• Aqua 002.jpg
    Aqua 002.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 48
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also 3 Ancistri halte ich für ein 112er zu viel. Ich würde einen einsetzen, noch besser gar keinen und dafür statt den 5 Panzerwelsen 8 nehmen.
Sumatrabarben sind zudem Schwarmfische, die man ab 10 Tieren halten sollte. Allerdings nutzt das hier alles nichts, wenn du uns deine Wasserwerte nicht verrätst. ;)

Würd ich ja aber es läuft erst eine Woche und somit bringen die uns im Moment nicht weiter :roll:

Ging ja auch nur drumm ob die Zusammensetzung möglich wäre

Zu de Fischen:

Also die 2 Barben mehr würd ich auch verkraften ich find die nämlich toll
Kann ich Antennis auch alleine halten?

@Kleines
danke schön

ph 7,5
kb 4
Nitrit 0,1
Nitrat 20
Fe ich hab mit den E15 Tabs gedüngt, und nachdem Bepflanzen 4 reingeworfen dummerweise ist der Werd immer noch bei 1

A

Anonymous

Guest
Ah, noch in der Einfahrphase. Schreib das doch noch dazu. :D
Hmja, Antennenwelse sind sogar Einzelgänger, die man in größeren Becken auch in Gruppen von 2-4 Tieren halten kann - aber nicht in einem 112er. ;) Von daher wäre das kein Problem.

Was die Wasserwerte angeht: Statt KB meinst du sicher KH; und die Gesamthärte fehlt bei dir. Warten wir einfach mal die Werte nach dem Peak ab. Zu den Tabletten: Manche Tabs muss man brechen und zwischen die Wurzeln stecken. ;)

Hallo!

NIEMALS Sumatras mit Garnelen vergesellschaften, das geht auf jeden Fall tötlich für die Garnelchen aus.
Es kann auch durchaus sein, dass sie die Panzerwelse oder Antennenwelse terrorisieren, sie sind nicht ganz ohne.
Dafür haben sie aber ein tolles Verhalten und sind einfach lustig zu beobachten.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben