180L Besatzvorschlag

Hallo zusammen,
ich würde mir ganz gerne in den nächsten Wochen ein neues Aquarium zulegen wollen.
Habe seit etwas mehr als 1 Jahr ein 100 Liter Becken und möchte nun etwas größeres, da ich aber etwas Platzprobleme habe, reicht es (leider) doch nur für ein 180Liter Becken :)

Mir haben es total Pseudomugil furcatus (Gabelschwanz-Blauauge) angetan, da ich aber kein Artenbecken möchte, habe ich mir ein paar Fische rausgesucht, die hoffentlich alle zusammen mit den Blauaugen klar kommen. (ich möchte nicht alle folgende Arten in mein Becken setzen, nur 1 oder 2 Arten)

--> Pseudomugil furcatus (10 Stück?) sollen defenitiv rein

Meine Vorschläge für die Mitbewohner:

--> Melanotaenia maccullochi (Zwergregenbogenfisch) bzw. Melanotaenia praecox (Zwerg-Neon-Regenbogenfisch), da ist mir der Unterschied nicht ganz bekannt :D

--> Tateurndina ocellicauda (Schwanzfleck-Schläfergrundel)

--> Marosatherina ladigesi (Celebes-Sonnenstrahlfisch)

--> Aphyosemion australe (Kap Lopez)
Der Kap Lopez passt vermutlich am wenigsten zu den Blauaugen, da ich diese Fische aber sehr schön finde, wollte ich die doch mal mit vorschlagen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit beiden gemacht oder ihr redet mir die nun völlig aus :D

Mein pH-Wert liegt im 100L Becken bei 7,5, denke da wird sich im neuen Becken nicht viel verändern (Wird vorher natürlich getestet). GH = 10

Nun meine Fragen:
a) Würden generell alle Fische überhaupt zusammen mit Blauaugen passen?
b) Für welche Art würdet ihr euch entscheiden und warum?
c) Wie viele Fische von eurer vorgeschlagenen Art würden wohl reinpassen?
d) Habt ihr noch weitere Ideen, welche Fische mit den Blauaugen gut passen?

Viiieeeeelen Dank schonmal für eure Antworten :D

LG
Kevin

Oben