besatzung für aq

hallo hab mal ne frage,
wir haben ein 480 liter becken und darin sind schon 8 mamorpanzerwelse und 7 ottos kann ich noch mehr welse reinsetzen auch noch andere arten?
mfg sabrina

Hi Sabrina,

da geht noch einiges... :lol:

Also bei so einem großen Becken können ruhig 15 Panzerwelse und 15 Ottos rein.
Dann noch ein schöner Schwarmfisch für den oberen Bereich... auch so 15 - 20 Stück und vielleicht noch ein/zwei Pärchen größerer Fisch (Fadenfische, Skalare, Buntbarsche...)

Viel Spaß beim aussuchen... Achte aber auf deine Wasserwerte und schau dann im Zierfischverzeichnis nach...

:dance: MfG Sven

Sabrina273 schrieb:
hallo hab mal ne frage,
wir haben ein 480 liter becken und darin sind schon 8 mamorpanzerwelse und 7 ottos kann ich noch mehr welse reinsetzen auch noch andere arten?
mfg sabrina
:hm: ...Einen Blauwal
Wie gesagt da kannst du einiges reintun und net nur so "kleinvieh"
Grus Gregor

Also ich würde da ganz klar noch nen L-Wels, zB ein Pärchen Golden Nuggets (L81) reinhauen. Für nen Sonnenwels L14 ist selbst das ja leider noch zu klein.

hallo also es sind noch barben, salmler, 3 kampffische und 3 kleine guppys drin...
also es ist schon relativ gut besetzt und mein fruend hat heut noch welche geholt wo ich ihn aber noch fragen muss was es für welche sind..
mfg sabrina

Hi Sabrina,

kannst du mal kurz aufzählen welche Aquarien ihr habt:
1. Hier ist es ein 480 Liter Aquarium
2. In einem anderen Thread war es ein 1,20m Becken mit Astronotus ocellatus.
3. im Profil steht was von 60 und 84 Litern...

Ich blick da nicht mehr durch... :shock:

Hallo,

was ich nicht verstehe, warum sagst du nicht gleich, welchen Besatz das Becken hat, sondern lässt es so aussehen, als wären nur die Panzerwelse und Otos drin? Erst als Tiffy nachfragte, hast du von weiteren Arten berichtet, da sieht die Situation mit dazusetzen usw. doch schon wieder ganz anders aus. Willst du hier möglichst viele Arten "abgesegnet" bekommen, oder ist dir wirklich daran gelegen, einen stimmigen Besatz zu erhalten?

Außerdem bin ich so langsam verwirrt aufgrund deiner vielen Threads. Du kannst Fragen auch gebündelt in einem Thread stellen, das macht Ratschläge einfacher und zeigt vor allem auch besser vorhandene Zusammenhänge.

hallo naja bin neu hier und habe ja mehrere aq`s. versuch es immer in die kategorie einzuordnen.
wir haben jetzt noch zwei schilderwelse geholt. Ich will nicht da sie sich gegenseitig bekämpfen und will versuchen das auf jeder schicht fische sind aber dennoch nicht zu viele.. ISt bissel kompliziert... und ich bin mir halt nich so sicher was zueinander passt im fachhandel sagt jeder was anderes...
mfg sabrina

Oben