Hallo,
nachdem ich hier jetzt schon sehr hilfreiche Tips zur Einrichtung des Beckens bekommen habe und das Projekt in der nächsten Woche angehen werde, möchte ich an dieser Stelle schon einmal meine Gedanken zu dem zukünftigen möglichen Besatz äußern. Bin gespannt was Ihr davon haltet. Bin für Anregungen und Kritik offen. Die Einlaufphase werde ich natürlich beachten. Danke schonmal!
Becken: 120x50x65 = ca. 350 Liter
Bodengrund: feiner Quarzkies; Bepflanzung (geplant): dichte Bepflanzung im hinteren Bereich, freier Schwimmraum vorne mit niedrigeren Pflanzen
Besatzidee:
20-30 Amano-Garnelen
5-6 Pitbull-Harnischwelse
2 Antennenwelse (Pärchen)
40-50 Neon (weiß noch nicht welche Art)
20-25 Schmucksalmler
ggf. als Ergänzung (hätte gern ein paar etwas größere Fische):
Mosaikfadenfische (wenn ja, wie viele?)
Goldgurami (wenn ja, wie viele?)
Was haltet Ihr davon? Bin mir vor allem noch wegen der Menge total unsicher....
Viele Grüße
Michael
nachdem ich hier jetzt schon sehr hilfreiche Tips zur Einrichtung des Beckens bekommen habe und das Projekt in der nächsten Woche angehen werde, möchte ich an dieser Stelle schon einmal meine Gedanken zu dem zukünftigen möglichen Besatz äußern. Bin gespannt was Ihr davon haltet. Bin für Anregungen und Kritik offen. Die Einlaufphase werde ich natürlich beachten. Danke schonmal!
Becken: 120x50x65 = ca. 350 Liter
Bodengrund: feiner Quarzkies; Bepflanzung (geplant): dichte Bepflanzung im hinteren Bereich, freier Schwimmraum vorne mit niedrigeren Pflanzen
Besatzidee:
20-30 Amano-Garnelen
5-6 Pitbull-Harnischwelse
2 Antennenwelse (Pärchen)
40-50 Neon (weiß noch nicht welche Art)
20-25 Schmucksalmler
ggf. als Ergänzung (hätte gern ein paar etwas größere Fische):
Mosaikfadenfische (wenn ja, wie viele?)
Goldgurami (wenn ja, wie viele?)
Was haltet Ihr davon? Bin mir vor allem noch wegen der Menge total unsicher....
Viele Grüße
Michael