Besatzplanung 63l Guppys - und für den Boden?

Hi ihr beiden,

Foto muss ich heut abend versuchen, meine Kamera hat leider einen Unfall hinter sich und die Belichtungszeit ist nicht mehr regulierbar - daher bunte Schlieren statt Fische.

Vorab:
Ich find es optisch sehr angenehm. Die unterschiedlichen Bewegungsamplituden von Boraras und Guppies ergänzen sich schön, die Boraras bewegen sich ja auf relativ klaren Linien, während der gemeine Guppy bei mir im Becken sich überschlagen würde, wenn er könnte *hust*

Platzprobleme gibt es nicht, weil die Nelen den Boden beanspruchen, die Boraras die Gräser und den mittleren Bereich mit Tendenz nach unten und die Guppys tendenziell oben/mittig unterwegs sind.

Es sei denn, sie treiben mal wieder Unfug ;)

Gruß
Sonja
 
Hi,

tja, Fotos warn nicht drin, die Cam kriegt die Fische halt nicht mehr dank putter Belichtungseinstellung, also halt bewegte Bilder.

Nicht wundern, das Innenleben wurde noch einmal komplett umstrukturiert (Libellenlarve im Becken, nachdem alles draußen war um das Mistvieh zu erwischen bot es sich an..), daher ist das Riccia auch vom Boden weg, da muss das Gras ja Platz haben zum wachsen.

http://www.myvideo.de/watch/7687565/Aquarium


P.S.: Ja, es sieht albern aus, wenn man versucht einen Minifisch mit einer Kamera zu verfolgen.
Ich bitte die Unschärfen zu entschuldigen.
 
Hey,

sieht doch ganz ordentlich aus =)

Ich muss mir gerade irgendwie vorstellen, was passieren würde, wenn man einfach mal ein Guppy Weib reinfallen lässt :D So schnell wie die geschwängert wird, kann man bestimmt nicht gucken :lol:

mfg
danny
 
Öhm..

also wie ich die Jungs so erlebe würden sie die ärmste entweder im wilden Ansturm schlicht zerfleddern, oder sie wärn so überfordert, dass schlagartig apathische Ruhe einkehren würde.

Ich hab ja keine Ahnung wie andrer Leuts Guppys so sind - aber meine sind komplett durchgeknallt. Wobei die Hochzuchten deutlich ruhiger und ich find auch weniger clever auftreten als die Kreuzungen. Der schlimmste ist der Blauschwarze mit den schicken hellen Snakeskin-Applikationen. Was dem teilweise für Dinger einfallen ist schon.. erstaunlich.
:wink:

Demnach kann ich nicht bestätigen, dass Guppys langweilig sein sollen.

[Edit]
Wegen Optik:
also was ich mir optisch noch harmonischer vorstellen würde wäre, wenn die größeren Fische (in dem Fall die Guppies...) etwas ruhiger wären. Also irgendwas, das man als "Ruhe" bezeichnen könnte herrscht in meinem Becken wirklich nur, weil unter Wasser alles irgendwie friedlicher wirkt...
 
Hallo,

so wie du dien Becken eingerichtet hast, das gefällt mir recht gut! Ein bisschen mehr Pflanzen fände ich net schlecht - aber die wachsen auch noch.

Ruhig sind Guppys wirklich net - daher hab ich auch keine - aber das ist ja auch Geschmacksache!
 
Oben