Ja, ist mir klar. Oh man... :autsch:Tuemmlerin schrieb:Dir is aber schon klar, dass das kein gefärbter weißer Kies ist, sondern heller Kies - ungefärbt...
Und dass der auch nicht fluorisziert, sondern das von der Kamera kommt...?
Ja, ist mir klar. Oh man... :autsch:Tuemmlerin schrieb:Dir is aber schon klar, dass das kein gefärbter weißer Kies ist, sondern heller Kies - ungefärbt...
Und dass der auch nicht fluorisziert, sondern das von der Kamera kommt...?
exakt. Warum richtest du nicht den Tieren sondern nur dir ein Aquarium ein?weil *trommelwirbel* ich sonst ein böser Modeaquarianer bin, dem das Tierwohl ... etc.
wir lesen uns. Hier oder wo anders. Ganz sicher!Und den Fischen wird´s auch gut gehn.
klingt wie "meine erste Autofahrt, auch wenn ich keinen Führerschein habe". Warum setzt sich keiner mit der Materie im Vorfeld auseinander? Oder guckt ihr alle nur Bildchen in den aktuellen Umsonst-Prospekten im Laden?dass es mein erstes AQ überhaupt ist und ich vorher nix mit dem Thema zu tun hatte.
du glaubst nicht ernsthaft, dass ich hier EIN Aquarium stehen hab? Ich hab im Leben mehr Becken eingerichtet als Häufchen ins Klo gemacht...dein perfektes Aquarium
Frank, ich weiß nicht WAS genau du da kompensierst, aber ich stehe als Projektionsfläche nicht zur Verfügung. Punkt.
Ich bin hier angemeldet und aktiv seitdem das leere Aquarium hier steht, das ich mir größentechnisch explizit so gekauft habe, dass es dem Fisch, den ich pflegen möchte, gerecht werden kann und für den Anfang geeignet ist.
Anbetracht der offenkundigen Begeisterung mit der du dich nun, nachdem es eingefahren UND besetzt ist darüber hermachst, dass der Kies die falsche Tönung hat, nachdem dieser fundamentale Fehler offenbar vorher keinem der Mitlesenden "erfahrenen Aquarianer" aufgefallen ist, muss ich davon ausgehen, dass du aktiv abgewartet hast, bis ich den Bodengrund nicht mehr ohne weiteres austauschen kann um dann mit genau dem zu kommen, was du jetzt hier ablässt.
Und das deutet nicht auf ein Halterproblem meinerseits hin, sondern auf ein zu behandelndes deinerseits.
Ich bin mit einem Biologen zusammen, ich komme ohne dich klar, danke.
:lol:Tuemmlerin schrieb:Ich bin mit einem Biologen zusammen
FKS schrieb:Hi,
boah... wie kann man nur so nen Kies kaufen? Wollt ihr nen Aquarium oder ne Eifler Rasenkante gestalten? :roll:
Es gibt wirklich keinen Fisch, dem ich so einen Untergrund zumuten würde.
ja, klar. Aber ich differenziere da. Kommt jemand und hat ein Becken mit so einem Kies übernommen und fragt, ob der geeignet ist, sag ich ganz einfach "nein". Kauft jemand so etwas freiwillig für Geld im Laden, steckt da eine "Ambition" hinter. Diese "Ambition" kann ich nicht mit gesunder Aquaristik verbinden. Normalerweise ignoriere ich Beckenvorstellungen mit zB rot-blau gemischtem, grobem Kies (etc), aber hier wollte ich mit einem zynischen Arschtritt einlenken. Geht ja nicht.Lauralein schrieb:Meine Meinung, denn ich gehe davon aus, dass sie es wirklich nicht wusste.
letzter Beitrag in diesem thread
Tuemmlerin schrieb:letzter Beitrag in diesem thread
Dem schließe ich mich an.
@kalypso
Es geht darum, dass ich mich nicht von irgendeinem Typen - auch im Netz nicht - seltenblöd von der Seite anmachen lasse, weil in seiner Welt heller Naturkies(!!!) ein sicheres Anzeichen für eine gestörte Persönlichkeit ist. Ich will und muss mich nicht in die Realitätswahrnehmung eines solchen Menschen hineinziehen lassen.
Und daher unterbinde ich das an genau dieser Stelle.
Over and out.
Hallo Frank,FKS schrieb:Normalerweise ignoriere ich Beckenvorstellungen mit zB rot-blau gemischtem, grobem Kies (etc), aber hier wollte ich mit einem zynischen Arschtritt einlenken. Geht ja nicht.